• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kotlovina - eine Slowenische Grillart

des kriagst Du, nur des beste fürn Gastgeber!
(wenns dir ned woach genug is dann duas halt in de Folie aus der Dei Anzug is
und machs woach im Gemüsesmoker)
 
Besorg Dir so n Teil!

Aber nur bittschön, wenn Du uns so einen mitbringst. :lol: :lol:
 
Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, das Onkel Bojan mit seinem Spezl Igor zum Brucker OT kommen, (nachdem ja der Termin in Okt verschoben wurde) natürlich mit Kotlovina im Gepäck. Aber nur wenn die beiden dann auch das oben gezeigte Gemüsezeug grillen dürfen!
 
waldwuser schrieb:
Aber nur wenn die beiden dann auch das oben gezeigte Gemüsezeug grillen dürfen!

Liegt das bei euch eigentlich in der Familie? :evil: ;-)

Freu mich noch mehr auf das erste Oktober Wochenende :prost:
 
waldwuser schrieb:
Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, das Onkel Bojan mit seinem Spezl Igor zum Brucker OT kommen, (nachdem ja der Termin in Okt verschoben wurde) natürlich mit Kotlovina im Gepäck. Aber nur wenn die beiden dann auch das oben gezeigte Gemüsezeug grillen dürfen!


Das wäre eine Bereicherung, hoffe es klappt :D

:mosh: :mosh:
 
Moin

da ich eigentlich näxtes WE starten möchte, hätte ich gerne eine leichte Bauanleitung.

Gemüse und Fleisch .... halt! andersrum ist's richtig, iss sich klar.

Welche Gewürze?

Habt Ihr da Tipps ? Ein direktes Rezept hab ich in den Tiefen des Netztes nicht ausmachn können.
 
Das Fleisch wird erstmal direkt gegrillt, auf einem extra Grill. In der Kotlovina haben sie nur das gemüse gekocht. Haufenweise Zwiebeln , rote Paprika, Tomaten. sowiet ich mich erinnern kann kam etwas Rotwein dazu, mit Salz, Pfeffer, Chili abgeschmeckt. Nach paar Minuten Kochzeit des Gemüses, kam das gegrillte Fleisch wieder dazu. Das wurde auch noch ordentlich mitgekocht. Das Fleisch war so weich, das hast mit der Gabel zerdrücken können, brauchste kein Messer mehr. Zeitangaben, hmmm, nach soviel Bier heb ich irgendwie mein Zeitgefühl verloren.

Ich hoffe ich konnt helfen soweit.
 
yep . .

habe das auch soeben in Kroatien auf einem Fischfest gesehen :o

Da wurde in der Mitte Calamari-Gulasch gemacht, und aussen lag die Polenta - sehr zu empfehlen :cool:

Ich habe auch ein Bildchen gemacht, das aber aufgrund meiner tollen Fähigkeiten nach a paar Halbe und a bissl an roten Rotwein mit Pelinkovac gleich wieder ins Nirvana geschickt wurde ;-) :cry:

Sorry --

:weizen:
 
6552_dsc00427_1.jpg

Sorry, dass ich hier diesen alten Thread ausgrabe, aber wo genau in Maribor ist das?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich das Haus im Hintergrund mit der Werbung schon mal gesehen habe....ich kann mich aber nicht erinnern, da ich im Sommer 2011 das letzte Mal unten war.
Kannst mir, falls du es verrätst, auch per PM schreiben;)

lg
Dustin
 
Nur eine Frage, ist das in Maribor direkt, wenn ja welcher Teil?
Iwie kommt mir das Haus im Hintergrund bekannt vor, ist das Tabor oder Studenci oder wo anders?
Ach ja, Zlatorog ist auch nicht zu verachten :prost:
lg Dustin, der Hunger und Sehnsucht leidet :(

Das war in Hoce, einem Vorort von Maribor. ;-). Und Zlatorog ist Lasko!!

Edit : Zlatorog Pivo

Sorry, dass ich hier diesen alten Thread ausgrabe, aber wo genau in Maribor ist das?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich das Haus im Hintergrund mit der Werbung schon mal gesehen habe....

Hi Dustin, du wiederholst dich, und ich hab dir die gleiche Frage damals schon beantwortet! (siehe Seite 1 in diesen Threat)

Der vollständigkeit Halber, gleich hinter dem Feuerwehrhaus in Hoce.

Leider muss ich an dieser Stelle mal mitteilen das Igor, der Kotlovina Meister, letzen Sommer mit dem Motorrad tödlich verunglückt ist.

R.I.P Igor, ich denke immer wieder gerne an die lustigen Abende in Slowenien zurück.

Gruß Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dustin, du wiederholst dich, und ich hab dir die gleiche Frage damals schon beantwortet! (siehe Seite 1 in diesen Threat)

Der vollständigkeit Halber, gleich hinter dem Feuerwehrhaus in Hoce.

Leider muss ich an dieser Stelle mal mitteilen das Igor, der Kotlovina Meister, letzen Sommer mit dem Motorrad tödlich verunglückt ist.

R.I.P Igor, ich denke immer wieder gerne an die lustigen Abende in Slowenien zurück.

Gruß Steffe

Ach Herrgott...
ich glaube ich werde alt.
Und ja, jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch genau erinnern.
Der Cousin von meiner Mutter wohnt auch in Hoce.
Gleich an der Hauptstraße.
Und das mit Igor tut mir leid, auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe.
 
Sauber Wusi und weihe das Teil richtig ein.
 
Servus,

Fast die gleiche hab ich auch! Geiles Teil und macht Spaß damit zu arbeiten. Nur diesen Seitentisch hab i net...
 
Noch 1 Woche dann geht's ab in die zweite Heimat zu den Schwiegereltern. Habe Schwiegervater schon heiß gemacht, das wir die alte Kotlovina anschmeissen. Bin gespannt was wir bruzzeln. Werde berichten. Gruß Sven
 
Hallo, das ist ein sehr interessantes Grillgerät! Danke fürs Zeigen.
Sowas könnte ich mir auch vorstellen!
 
Zurück
Oben Unten