• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kotlovina im Black Forest

Balkangriller

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

nun ist es endlich an der Zeit meinen ersten Beitrag einzustellen, wjm hat ja die Rezepte vom Balkan gewünscht. ;-)

mit
if.jpg
ging es zur Grillstelle beim Ibacher Moor

der Jens wurde zum Kartoffel- und Spätzlekochen verdonnert

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


und Schnippelarbeiten waren ja auch zu erledigen, dazu konnte man ihn gerade so gebrauchen :grin:

6.jpg


7.jpg


8.jpg


am Vortag habe ich bereits Schweinenacken, Rücken und Kotelett in Vegeta, Vegeta Pikant, Knobi, Meersalz, Paprika edelsüß, schwarzem Pfeffer und trockenem Weißwein mariniert

die Kotlovinapfanne erhitzen und das Fleisch in Butterschmalz anbraten

9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


das angebratene Fleisch auf dem Rand der Pfanne ablegen und Bauchspeck anbraten

16.jpg


17.jpg


kleingehackte Zwiebeln mit braten

18.jpg


19.jpg


20.jpg


Paprika mit braten

21.jpg


22.jpg


Enthäutete Tomaten aus der Dose (Aroma ist einfach besser) dazu und aufkochen, alles gut verrühren, mit Wasser und trockenem Weißwein auffüllen und leicht köcheln lassen.

Zwischendurch immer wieder Wasser & Wein zugeben und einreduzieren lassen.

23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


würzen mit Vegeta, Vegeta Pikant, schwarzem Pfeffer und Paprika edelsüß & scharf

27.jpg


28.jpg


29.jpg


provisorischen Windschutz aufgebaut, die Hitze war einfach zu ungleichmäßig

30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg


Windschutz gepimpt

34.jpg


35.jpg


kroatisches Paprikapulver ist einfach super im Geschmack ;-)

36.jpg


alles noch fertig geköchelt

37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


… und gerade noch so zwei Tellerbilder erhascht, :hmm: dass wäre auch noch was fürs Grill & Wok OT in St. Blasien :happa:

43.jpg


44.jpg


Herzliche Grüße vom Balkangriller :essen:

P.S.:

Die Kartoffeln und die Spätzle wurden im Miniwok portionsweise angebraten, frisches Baguette passt aber auch sehr gut zu Kotlovina.
 
Moin Balkangriller,

sehr schöne Bildergeschichte :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
So was leckeres hab ich bei meinem Onkel in Slowenien auch schon bekommen.
Und das Gemüse schmeckt da so super, das man fast auf das Fleisch verzichten könnte.

Gruß Ivonne
 
Einen Spusselteller für mich....:essen1:
 
Das schaut aber SUPER aus,sowas hatte ich auch noch nicht.:happa:
Aber bei dem Beikoch konnte doch auch nichts schiefgehen.:rotfll:
(Hab den auch schon gebucht:devil:)

Grüße,Jens:prost::prost:
 
Das schaut aber SUPER aus,sowas hatte ich auch noch nicht.:happa:
Aber bei dem Beikoch konnte doch auch nichts schiefgehen.:rotfll:
(Hab den auch schon gebucht:devil:)

Grüße,Jens:prost::prost:

Achtung!!!
Bei Buchungen von infernal-fire als Beikoch, gehen mindestens 2 Kisten Bier drauf:angel: (ca. 30 Euro Nebenkosten) :grin:
 
:messer.

wunderbar :_donk:

i gfrei mi schon drauf, das morgen und Samstag auch zu bekommen :-D


:weizen:
 
...hmmmmm fein gemacht...und AVENKA ist das wie Gemüse Brühwürfel?
Sieht toll aus und.........das....
02_tannenzäpfle_300.jpg

kommt nicht vom Balkan....gelle???
Gruß Mike
 
Leckere Sache.

Das könnte sogar auch aus dem DO schmecken.
 
Zurück
Oben Unten