• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuter in die glut?

Tyler

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo leute,

mal ne frage kann mann Kräuter in die glut tun zb Rosmarien?
bring das was geschmaklich ?
hat da jemand erfahrung? :prost:
 
Wenn man das direkt in die Glut legt, verbrennen die sofort.

Besser Alupäckchen bauen und mit einer Gabel perforieren. Möglichst am Anfang drauflegen, denn dann nimmt das Floisch den geschmack am ehesten an.
 
Wunderbar werd ich glei mal testen danke :lol:
 
Wacholderbeeren sind bei Schwein ein hervorragender Geschmacksgeber! Ich geb ein paar davon am Anfang und ein paar am Ende in die Glut. Bei Rind paßt es allerdings irgendwie nicht.
 
Rosmarin wuchert bei uns wie wild, ich nutz den wie Räucherspäne.
Auch kann man einen Strauß Rosmarin gut zum "moppen" nehmen.
:prost:
 
In Griechenland ist es üblich, ein bißchen Oregano in die Glut zu streuen. Es duftet toll, hat aber geschmacklich keine Auswirkungen.
 
Oregano is ja au net so billig zum verheizen :lol:
 
Hallo Tyler, hatte ich auch schon mal versucht.

Roch im ersten Moment ganz gut, aber hatte bei direkter Anwendung keine Wirkung gezeigt. :puke2:
 
Grill-Mäschder schrieb:
Hallo Tyler, hatte ich auch schon mal versucht.

Roch im ersten Moment ganz gut, aber hatte bei direkter Anwendung keine Wirkung gezeigt. :puke2:

dann laß ich das mal nehm dann lieber wood chips
 
Tyler schrieb:
Grill-Mäschder schrieb:
Hallo Tyler, hatte ich auch schon mal versucht.

Roch im ersten Moment ganz gut, aber hatte bei direkter Anwendung keine Wirkung gezeigt. :puke2:

dann laß ich das mal nehm dann lieber wood chips

Hallo, habe bei dem "scheiß" Wetter momentan trotzdem lust auf Idarobersteiner Schwenkbraten gehabt ( Schlechtwetter Art). Also meinen kleinen Elektrogrill in die Küche, unter die Dunstabzugshaube. Eine Schweinefleisch-Roulade mit vorher in Butter angebratenen Zwiebeln gefüllt, vernäht mit Zwirn, gesalzen und rundrum angegrillt. Dann ! Buchenholzsägemehl ( selbst gesägt!) im perforierte Alufolie getan und als die Roulade gerade schön angebräunt war, unten auf die Grillpfanne bei voll power rauchen lassen. Die Roulade ab und zu im Rauch drehen.

War lecker, und auch saftig.
Denke wenn man auf Holzkohle grilltwähre es aber besser das Fleisch in den Kräutern zu marinieren und dann am Ende noch in Sägespänen zu räucher.

Gruß
Kalle
 
beercanbernd schrieb:
Rosmarin wuchert bei uns wie wild, ich nutz den wie Räucherspäne.
Auch kann man einen Strauß Rosmarin gut zum "moppen" nehmen.
:prost:

Gratuliere, dann verstehts Du auch was vom Gärtnern! Hast eine spezielle Sorte? Üblicher weise gehen die Dinger ja beim nächsten strengen Winter ein!
 
Habt Ihr Oregano in der Kugel oder im Smoker verwendet ?
Hab noch genügend qm Oregano im Garten.
 
Zurück
Oben Unten