• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuterfleischsalat nach @utti

Ich habe eine kleine Testreihe angelegt. Heute mal mit über Buchenholz geräucherter Bockwurst. Das Grundrezept habe ich etwas angepasst bzw. genauer aufgeschrieben fürs nächste Mal.. Die Petersilie und der Dill waren gefriergetrocknet.

Es standen drei Kandidaten am Start. Miracle Whip, delicato Salatmayonaise und Knorr Salatcreme. Ich fand es besser, erst einmal das Dressing zusammen zu rühren und dann nur noch unter die Wurstschnippel zu heben. Mein persönlicher Eindruck zu den Dressings nach dem Probieren während der Zubereitung:
Miracle Whip, Sonnenblumenöl, Fettgehalt 23 %, weiß, fluffig. Geschmacklich Platz drei.
delicato Salatmayonaise, Rapsöl, Fettgehalt 50%, weiß, cremig. Geschmacklich Platz zwei.
Knorr Salatcreme, Rapsöl, Fettgehalt 27%, eher gelblich, cremig. Geschmacklich Platz eins, so stelle ich mir das vor, richtig rund. Wenn leicht dann diese.

Das ganze darf nun noch etws im Kühlschrank durchziehen und wird heute Abend verkostet. Hier kommen die Bilder der Zubereitung.

Anhang anzeigen 1868115

Anhang anzeigen 1868114

Anhang anzeigen 1868116

Anhang anzeigen 1868117

Anhang anzeigen 1868118

Anhang anzeigen 1868119

Anhang anzeigen 1868120
Ich habe in der Tat keinen Hinweis erhalten, habe eben mal nachgeschaut. Strange...
2019-02-12_13-46-13.jpg
 

Anhänge

  • 2019-02-12_13-46-13.jpg
    2019-02-12_13-46-13.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 604
Alles gut. Ich erwarte weder eine postwendende Antwort nur weil ich einen Beitrag schreibe noch ein fehlerfreies System. Es sollte nur eine kleine Rückmeldung sein was man mit Deinem Rezept so alles anstellen kann.
 
Alles gut. Ich erwarte weder eine postwendende Antwort nur weil ich einen Beitrag schreibe noch ein fehlerfreies System. Es sollte nur eine kleine Rückmeldung sein was man mit Deinem Rezept so alles anstellen kann.
Die hat mir in der Tat gut gefallen. Werde Knorr und auch Thomy nochmal testen. :thumb2:

Aber trotzdem, das mit dem System nervt schon ein wenig. Ich finde wenn sich User Mühe geben und auch einen Kommentar oder sogar mehr da lassen, ja dann freut man sich und sollte es mindestens liken. Zumindest ist das meine Einstellung. Bloß es wird schwierig wenn man es nicht mitbekommt und es eher dann mal zufällig sieht. :-)
Aber klar, auch Systeme sind nicht perfekt, aber der Admin hatte auch keine Lösung bislang parat.
 
Heute habe ich eine Variante mit Paprika gemacht.
Dazu zwei Snack Paprika kleingemacht:
863C09FC-6B7D-4005-89FC-3F6ED7959FA7.jpeg

Im Teeglas meiner Frau mit heißem Wasser übergossen und etwa zwei Minuten in der Mikrowelle gekocht- es sollte ja schnell gehen... :)
AE206058-B235-4AE9-B502-7CD6EB517601.jpeg

Eine Gurke noch dazu. Fleisch und Majo nach Gefühl.
BCAB206D-F4F0-4DD8-82C3-582E89526026.jpeg

Gurkenwasser, Salz, Pfeffer, Zucker, Brühe
56837BF8-BE66-4AE6-B2A4-10022984B321.jpeg

Jetzt darf er bis morgen durchziehen. Schmeckt aber schon :)
So long
Daniel
 

Anhänge

  • 863C09FC-6B7D-4005-89FC-3F6ED7959FA7.jpeg
    863C09FC-6B7D-4005-89FC-3F6ED7959FA7.jpeg
    442,3 KB · Aufrufe: 564
  • AE206058-B235-4AE9-B502-7CD6EB517601.jpeg
    AE206058-B235-4AE9-B502-7CD6EB517601.jpeg
    342,8 KB · Aufrufe: 616
  • BCAB206D-F4F0-4DD8-82C3-582E89526026.jpeg
    BCAB206D-F4F0-4DD8-82C3-582E89526026.jpeg
    440 KB · Aufrufe: 584
  • 56837BF8-BE66-4AE6-B2A4-10022984B321.jpeg
    56837BF8-BE66-4AE6-B2A4-10022984B321.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 542
des is doch a wurscht salot... schaut auf jedenfall gut aus der wurstsalat
Ganz genau, bei uns wird Fleischsalat mit Resten vom Rindfleisch gemacht, in der Regel Suppenfleisch.

Aber, lieber @Utti in den Wurstsalat gehört ein anständiger Lyoner und nicht das was du da rein schnibbelst.
 
Ganz genau, bei uns wird Fleischsalat mit Resten vom Rindfleisch gemacht, in der Regel Suppenfleisch.

Aber, lieber @Utti in den Wurstsalat gehört ein anständiger Lyoner und nicht das was du da rein schnibbelst.
Tach Carsten,
Lyoner Fleischsalat gibt es bei uns auch, aber nicht beim Metzger. Bei uns nimmt man Fleischwurst. Ich habe auch schon selbstgemachte Fleischwurst genommen, aber so viel Fleischsalat wie bei uns gegessen wird, so viel Fleischwurst könnte ich gar nicht nebenbei produzieren.
Und am Ende ist doch immer erlaubt was gefällt :)
So sehe ich es zumindest.
Mit Rindfleisch kenne ich es gar nicht.
Gruß
Daniel
 
So, mein Beitrag über den mega leckeren Fleischsalat von Daniel.
War ein sättigendes Frühstück.
Echt gut.
Schönen Sonntag allen noch.
Lutz
DSC_0797.JPG
 
Rustikal geschnitten, musste schnell gehen. Alles zusammen in eine Lock und Lock Dose, verschließen, schütteln, fertig.
Grüße
1562061418719791856783547270191.jpg
 
Diese Bilder machen Lust auf das jeweilige Gericht.
Echt schwer nichts nachzumachen.
Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, es nicht nach zu machen.
Überhaupt, hier in diesem Forum, ist so gut wie nichts vernünftig 😅
 
Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, es nicht nach zu machen.
Überhaupt, hier in diesem Forum, ist so gut wie nichts vernünftig 😅
Ja, das hier geht ja noch. Aber der wachsende Fuhrpark... Das wird schon langsam schwierig, es der Göga immer zu erklären und die Notwendigkeit zu erläutern... Da werden teilweise schon Geschichten und Notlügen erfunden :-D
Es ist unfassbar :)
 
Ja, das hier geht ja noch. Aber der wachsende Fuhrpark... Das wird schon langsam schwierig, es der Göga immer zu erklären und die Notwendigkeit zu erläutern... Da werden teilweise schon Geschichten und Notlügen erfunden :-D
Es ist unfassbar :)
Na ja...
 
Zurück
Oben Unten