• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuterhochbeet auf der Terasse; Tips erbeten

dom85

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Ich möchte auf meiner Terasse ein Kräuterhochbeet aufstellen, so ein ganz einfaches Ding ca 80*40 cm mit Füßen die es überall für schmales geld zu Kaufen gibt.

Kräuter hätte ich gerne Rosmarin, Tymian, Korriander, Bohnenkraut und Petersilie etc.

Ich habe leider überhaupt keinen grünen Daumen daher meine Frage im Forum.

Was muss ich beachten ?
Welche Erde soll ich nehmen ?
Macht es Sinn diese Kräuter in der Art Hochbeet zu pflanzen ?
Welchen Standort soll ich wählen ?

Danke schonmal im Vorraus.

Normale Gartenerde, möglichst sonnig stellen und zumindest Thymian und Rosmarin nicht zuviel giessen.
Thymian kann ziemlich schnell alles überwuchern, da muss man mit der Schere immer hinterher sein.
Persönlich mag ich Liebstöckel und Ysop. Das fehlt in keinem unserer Kräuterbeete.

Da Kräuter keine Augen haben, empfinden sie auch keine Höhenangst.
Jetzt aber zum Boden:
Das was als Blumenerde verkauft wird, ist kein Boden, sondern nur ein Kultursubstrat.
Das, worauf der Weizen wächst, ist Boden, der eine Wasser- und Nährstoffdynamik hat.
Die Grundlage unserer Ernährung.
Mops dir was davon und lasse dich nicht erwischen.
Wir Landwirte können sehr ungehalten werden.
Grüße Nicolai

Da Kräuter keine Augen haben, empfinden sie auch keine Höhenangst.
Jetzt aber zum Boden:
Das was als Blumenerde verkauft wird, ist kein Boden, sondern nur ein Kultursubstrat.
Das, worauf der Weizen wächst, ist Boden, der eine Wasser- und Nährstoffdynamik hat.
Die Grundlage unserer Ernährung.
Mops dir was davon und lasse dich nicht erwischen.
Wir Landwirte können sehr ungehalten werden.
Grüße Nicolai

Die Erde sollte kein Problem sein direkt an mein Grundstück grenzt ein Feld an, und ich denke bei uns Sehen die Bauern (bei uns gott sei dank noch kein Schimpfwort) das sicher noch nicht so eng

Zurück
Oben Unten