• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kräutermühle für Bärlauch und Petersilie gesucht

Bärliner

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es gibt ja geschätzte 100.000 verschiedene Geräte auf dem Markt, wobei da sicherlich viel "Schrott" dabei ist.
Ich suche eine, die w.o. beschrieben, die primär frische Kräuter zerkleinern kann. Hatte mal eine elektrische No-Name mit mehr als bescheidendem Resultat: In der Mitte war es matschig und am Rand klebten Riesen-stücke.
Ich mache z.B. viel mit Bärlauch - und wenn man da 1500gr klein hacken muss, fallen einem schon mal die Finger ab.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät gemacht?
LG, Frank
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Frank,
bei der Menge Bärlauch würde ich nur mit dem Messer arbeiten wollen. Aber schau mal bei Küchenprofi / Zassenhaus, ob die was in Deiner Richtung haben.
Gruß
Rooster1
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

ohne das ich alle ausprobiert habe, aber ich glaube eine "Maschine" macht immer Batz aus frischen Kräutern. Ich mache auch mal ein Pfund Petersilie oder Schnittlauch klein, weils sonst im Garten kaputt, was man ungern möchte. Aber für mich gibts da nur das Messer, vor allem wenn ich den Großteil davon einfriere, das werden ja sonst Klumpen ...

Wenns egal ist wie die Kräuter aussehen, weil sie z.B. gleich in die Wurstmasse kommen, gibts sicher allerlei Zerhacker wie z.B.:

http://www.swizzzprozzz.ch/de/pressemedien.htm
 
Oben Unten