• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuterseitlinge, Zucchini und Kartoffeln ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... eine Kombination die passen könnte und so war es dann auch - aufgenommen als schnelles, schmackhaftes Essen :-)

Die Hauptdarsteller, es fehlen Salz, Pfeffer und herrlich intensives, trübes Olivenöl (von einem Bauern in Gargano, habe ich geschenkt bekommen).

IMG_2059.png

Den Fettspeck (von einem Ungarn) dünn schneiden und auslassen ...

IMG_2073.png

... die Kartoffeln (ich hatte mehlige) schälen, in Würfel schneiden und in Salzwasser nicht ganz weich kochen und abseihen ...

IMG_2080.png

... Zucchini und Kräuterseitlinge in Würfel schneiden ...

IMG_2065.png

... Kräuter (Schnittlauch, Salbei, Thymian, Majoran, Rosmarin) klein hacken, ebenso Schnittknoblauch ...

IMG_2077.png

... Speck mitsamt Öl in einen Topf geben, Zucchini, Pilze und Kräuter dazu, mit Salz und Pfeffer würzen, gut mischen und braten, aber nur kurz, soll bissfest bleiben ...

IMG_2090.png

... dann die gekochten Kartoffelwürfel untermischen, Olivenöl dazugeben ...

IMG_2100.png

... anrichten und mit Tomaten aus dem Garten und Schnittknoblauch garnieren - ein leichtes, feines Sommeressen :-)

DSC06367.png

DSC06377.png

Gute Nacht wünscht Silvia

DSC06372.png

Schönes leichtes Gericht, hätte ich gerne probiert:-)

Sommerlich leicht und schnell gemacht.
Herrlich!

Zurück
Oben Unten