Servus Alle mitanand,
heute habe wieder Krakauer Schinkenwürste hergestellt.
Man kann diese Würste ganzes Jahr machen.
In meiner Familie sind die sehr beliebt und werden schnell verbraucht.
Es fängt heute um 9:30 Uhr an, gesamte Fleisch habe ich schon vorbereitet und sollte es nur wolfen und kuttern.
Zuerst habe Schweinebauch und Schlegelflesch durch 4,5mm Lochscheibe gedreht und legte es in den Gefrierschrank.
Nachher habe Rindfleisch mit Zugabe ein bisschen Speck durch 2mm Lochscheibe faschiert.
Zu Schweinefleisch habe gepökelte Würfel von Schinken beigemengt und alles gründlich vermischt.
Gewolftes Rindfleisch habe ich mit Eisschnee und Kutterhilfsmittel ganz fein gekuttert.
Danach habe ich beide Brät zusammen vermischt und gründlich geknetet.
Die Würste werden in Kunstdarm gefüllt und ganz fest abgebunden.
Für die ganze Wurstherstellung habe ~ 4 Stunden gebraucht… ohne Fleisch schneiden und putzen.
Morgen werden Würste bei 75°C 1,5 Stunde gebrüht und am Montag werden bei ~30°C geräuchert.
Hier sind alle Bilder zum Thema:
Grüß
Zeus
heute habe wieder Krakauer Schinkenwürste hergestellt.
Man kann diese Würste ganzes Jahr machen.
In meiner Familie sind die sehr beliebt und werden schnell verbraucht.
Es fängt heute um 9:30 Uhr an, gesamte Fleisch habe ich schon vorbereitet und sollte es nur wolfen und kuttern.
Zuerst habe Schweinebauch und Schlegelflesch durch 4,5mm Lochscheibe gedreht und legte es in den Gefrierschrank.
Nachher habe Rindfleisch mit Zugabe ein bisschen Speck durch 2mm Lochscheibe faschiert.
Zu Schweinefleisch habe gepökelte Würfel von Schinken beigemengt und alles gründlich vermischt.
Gewolftes Rindfleisch habe ich mit Eisschnee und Kutterhilfsmittel ganz fein gekuttert.
Danach habe ich beide Brät zusammen vermischt und gründlich geknetet.
Die Würste werden in Kunstdarm gefüllt und ganz fest abgebunden.
Für die ganze Wurstherstellung habe ~ 4 Stunden gebraucht… ohne Fleisch schneiden und putzen.
Morgen werden Würste bei 75°C 1,5 Stunde gebrüht und am Montag werden bei ~30°C geräuchert.
Hier sind alle Bilder zum Thema:
Grüß
Zeus