• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krause Glucke

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,
ich wollte euch noch am vermutlich letzten nennenswerten Pilzfund dieses Jahres teilhaben lassen.
Eine schöne grosse krause Glucke. Recht spät im Jahr und am falschen Baum, aber was solls, lecker war sie trotzdem ;).

IMG_0666.JPG

IMG_0671.JPG

IMG_0673.JPG

IMG_0678.JPG

IMG_0681.JPG

IMG_0690.JPG


Blöder Weise hab ich die Bilder vom Putzen und noch schlimmer die Tellerbilder vergessen.
Zubereitet haben wir sie mit etwas kleingehacktem Bacon, Zwiebeln P & S sowie etwas Olivenöl.
Einfach klasse der Pilz und hat locker für 2 Leute gereicht.
 

Anhänge

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hi Andre,

Was sind denn das für Pilze links vorne ?
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
die krause Glucke sauber machen ist ne Aufgabe schmecken tut sie super
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Danke.... Die habe ich bisher stehen lassen.

Schmecken die ?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Krause Glucke mit einem Ei als Gröstl durfte ich letztes Jahr in Waging von den Waldviertlern probieren.

Klasse!!!

:prost:
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Hi,
selbst ohne Glucke hast nen tollen Fund gemacht :)
den Schädel hast doch mit genommen, oder?

Wir haben schon einige davon aus dem Wald in unseren Garten, bzw. unsere Fenterbank umgezogen.
 
Oben Unten