• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kraut amerikanisch ? !

Schnuckengriller

Fleischesser
Tach auch,
in einem Daisy's Diner habe ich mal als Beilage bekommen:
geraspelter Weisskohl mit einem weissen, etwas süsslichem Dressing, wahrscheinlich mit Mayonnaise, angeblich typisch amerikanisch. Das hat wider Erwarten gut geschmeckt.
Weiss jemand hier, wie das heisst oder hat sogar ein Rezept dafür? (Passt bestimmt auch gut zu Rippchen oder Grillbauch am WE ;-) )

Gruss
Schnucke
 
Jau!

Danke Rippchenschnitzer, ich denke, das war ein Treffer! Cole Slaw also.
Naja - wieder was dazugelernt, dann kann ich ja am WE schön 'rumblähen :)

Falls wir uns noch nicht kennengelernt haben, wünsche ich viel Vergnügen in diesem gutgelaunten Brutzelforum!
 
Etwas würziger ist diese Variante:


Hamburgersalat
Coleslaw
Zutaten für Portionen
400 g Weißkohl
1 große Karotte(n)
50 ml Essig
1 EL Zucker
1 EL Mehl
1 TL Senfkörner, gemahlen
1 TL Salz
80 ml Sahne
2 EL Butter
1 großes Ei(er)

ZUBEREITUNG
Weißkraut in feine Streifen schneiden, Karotte schälen und raspeln.

Essig, Zucker, Senfpulver und Salz aufkochen, unter rühren das Mehl zugeben. Die Sahne und die Butter unterziehen, und vom Herd nehmen. Das Ei unterrühren, so lange rühren bis die Masse dick wird. Dann mit Weißkraut und Karotte vermengen. Mindestens 3 Stunden ziehen lassen!

Viel Spass frika :prost:
 
Ja, da hol ich mir immer einen, wenn ich in Augsburg bin.... :essen:
 
Geht ihr gerne zu KFC? Ich finde das eigentlich nicht so lecker da.

:prost:

Bastian
 
Nein, ich geh da nicht gerne hin. Die verstehen nämlich das Fast Food Prinzip nicht, nämlich dass es schnell gehen muss mit der Abfertigung. Die sind bei uns derart lahmarschig. Is aber wohl so ne Art orientalische Mentalität.

Ich hol mir vielleicht alle drei Monate mal ne Ladung Hot Wings am Dienstag, da is Aktionstag.

Grüße...
 
hol mir jedesmal, wenn wir die cousine meiner frau in ingoldingenshausen besuchen am dortigen kfc das totale hähnchenteileprogramm im grossen kübel.
pack ich zu hause 2erweise ein und friers weg. kannste im rohr bei 120-150grad super wieder aufwärmen, als snack für zwischendurch :D :D :D :D :D
 
:patsch: klasse a.n.d.e.r.l., daran hab ich noch gar nicht gedacht :lol:, wenn ich nächstes Mal in Dortmund bin, dann nehme ich mir auch sofort ne grosse Tonne mit :D !!!

:lol: gefickt eingeschädelt :lol:

Gruß, Porky :prost:
 
Gibt es nicht etwas ähnliches im Kühlregal von Nadler:

Partysalat - hab ich früher gerne gegessen, heute schüttelt es mich :)

http://www.ciao.de/Nadler_Party_Salat__Test_2774992

Auch diese frischen Krautsalate sind mir viel zu süss.

Der Krautsalat aus der Feinkost Theke vom HL ist allerdings lecker. Nur leider geht der so schnell über. Kann nur morgens kaufen.

Man muss halt alles selber machen :)
 
:cry: :cry: :cry: :cry:
Hab mal bei KFC in Australien (Sydney)gegessen da waren die Stücke wirklich HOT :evil: und die Bedienung :lol: aber hier nur fad :puke: meine Meinung jedenfalls.
 
Also überwältigend finde ich den Cole Slaw von KFC auch nicht. Wenn es mich da schon mal hinverschlägt (und das kommt - zumindest solange man Kinder oder Teenager hat - schon mal vor), dann nehme ich dort immer die Maiskolben; die sind echt gut!

Ansonsten isses Fastfoodmäßigbei KFC immer noch besser als McDoofKing. :puke:
 
Pizzabäcker schrieb:
einmal im Monat..
Pflicht !
FINGERLICKING GOOD
Was gefällt Dir da nicht ?

:-?
PIZZA

Also: Erstmal bin ich gar nicht so ein großer Hähnchenfreund. Und dann finde ich die Panade nicht besonders. Von dem Fleisch schmeckt man kaum etwas, nur die Panade. Ich finde es halt nicht so lecker, bin aber allgemein nicht so der McD, BK und KFC Fan. Gut im KFC (zumindestens hier in PB) ist, daß es Free Refill gibt. Leider kein Bier :cry:
Hoffe, das genügt als Antwort?

:prost:

Bastian
 
spacko13 schrieb:
Pizzabäcker schrieb:
einmal im Monat..
Pflicht !
FINGERLICKING GOOD
Was gefällt Dir da nicht ?

:-?
PIZZA

Also: Erstmal bin ich gar nicht so ein großer Hähnchenfreund. Und dann finde ich die Panade nicht besonders. Von dem Fleisch schmeckt man kaum etwas, nur die Panade. Ich finde es halt nicht so lecker, bin aber allgemein nicht so der McD, BK und KFC Fan. Gut im KFC (zumindestens hier in PB) ist, daß es Free Refill gibt. Leider kein Bier :cry:
Hoffe, das genügt als Antwort?

:prost:

Bastian

Jo... danke für die ausführliche Auskunft:

Die Panade ist manchmal schon mächtig.. stimmt.
Allerdings ist an einem Bruststück so richtig Fleisch dran.
Bier als Refill.... uhahaha das wär GEIL ! :bier:
 
[quote="spacko13
Also: Erstmal bin ich gar nicht so ein großer Hähnchenfreund. Und dann finde ich die Panade nicht besonders. Von dem Fleisch schmeckt man kaum etwas, nur die Panade. Ich finde es halt nicht so lecker, bin aber allgemein nicht so der McD, BK und KFC Fan. Gut im KFC (zumindestens hier in PB) ist, daß es Free Refill gibt. Leider kein Bier :cry:
Hoffe, das genügt als Antwort?

:prost:

Bastian[/quote]

.....und gaaaaaaaaanz wichtig, da gibt es keine blonden Zöpfe!!

Gruss frika :prost: :roll:
 
ein 1a Rezept von einer guten Freundin aus dem SAARLAND....

1 Weißkohl
1 kleine Zwiebel
250 ml Gemüsebrühe (warm)
Weißweinessig (großzügig) und Essig Essenz (2 EL)
neutrales Öl
Salz
Pfeffer
Kümmel
TL Zucker
evtl. gemischte Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch oder Dill
1 Becher Schmand
200 g Dürrfleisch (oder Schinken, gewürfelt)

Kohl in feine Streifen schneiden
Zwiebel fein würfeln
mit warmer Gemüsebrühe übergießen
mit Essig, Öl, Gewürzen versehen und ziehen lassen (12 Stunden wär optimal !)
Zieht Wasser, welches abgegossen wird.
Schmand einfach unterrühren
Dürrfleisch schön braun braten und darüber geben...
 
Zurück
Oben Unten