• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kraut-Gulasch mit Erdäpfel-Stampf aus Ur-Omas Topf

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

Kraut-Gulasch wollte ich schon lange mal wieder kochen.

Grundlage 1,5 kg Schweinefleisch, dazu Zwiebeln und Tomaten-Mark, scharf anbraten und mit Röstaromen versehen

IMG_8196.jpeg

aufgegossen hab ich mit Gemüsebrühe

IMG_8197.jpeg

zirka 700 Gramm Tomaten wurden kleingehackt und dazugeben

IMG_8198.jpeg

dann wurde das Kraut-Haipl (Krautkopf) kleingeschnitten und zum Gulasch dazugeben

IMG_8199.jpeg
IMG_8200.jpeg

um 15 Uhr waren alle Zutaten vermengt, und mit dem Schmoren begonnen …

IMG_8201.jpeg

… bis zirka 19 Uhr

IMG_8202.jpeg

zwischenzeitlich hatte ich genug Zeit, Erdäpfel zu kochen und zu einem gschmackigen Stampf zu veredeln

IMG_8203.jpeg

Tellerbilder :messer:

das Kraut-Gulasch hatte eine brutal-geniale Bindung und Sämigkeit :sabber:

IMG_8204.jpeg

die Garnierung wurde natürlich mit verspeist, hat super gepasst :messer:

IMG_8205.jpeg

des mach ma wieder :prost:

Lecker!
Ich hätte beinah ihm anderen Namen verpaßt(BIGOS läßt grüßen) aber doch vielleicht nicht. Ist ja doch ein Tick anders aber nicht minder lecker
Rüber mit Schälchen !
;O)

Leckerst 😋 !
Ich muss auch mal wieder Szegediner machen.

Szegendiner ist aber mit Sauerkraut und verleiht dem ganzen nen anderen Geschmack. Das mit dem frischen kraut lässt mir gerade das Wasser im Mund zusammen laufen. Muss man wirklich nachbauen. Danke für die Anregung Peter das probieren wir.

mega Peter :gnade:
des schaugt so richtig gschmackig aus :mosh:
do hat i sicher oan, zwoa Teller voll vertrogn :messer: do hattn dann a meine Mitmenschn wos davon :fart:
:anstoޥn:

:messer:

Schaut klasse aus 👍
Dankeschön
Kraut Gulasch prima :cook: :messer:, wenn ich das nachbastele bekomme ich beim nächsten Termin Pluspunkt bei der Diätberaterin.
Sieht sehr lecker aus 😋
ja, ich denke auch, dass dieses Gericht nicht ganz ungesund ist
Lecker!
Ich hätte beinah ihm anderen Namen verpaßt(BIGOS läßt grüßen) aber doch vielleicht nicht. Ist ja doch ein Tick anders aber nicht minder lecker
Rüber mit Schälchen !
;O)
ich hab mit bewusst für die Bezeichnung "Kraut-Gulasch" entschieden, damit ist man offen für verschiedene Varianten ;-)
:sabber: Bassd:anstoޥn::anstoޥn: immer wieder toll,Ur-Omas-Topf :thumb2:
und tolles Tellerbild so mutt dat:anstoޥn:
dieser Topf ist ein tolles Gerät :thumb2: hat schon fast Kult-Status bei uns!
Soulfood,made in Oberfranken 🥰 oder Ungarn? Is ja Wurscht,i mog an Teller voll :messer:
mir san da international unterwegs :D
Szegendiner ist aber mit Sauerkraut und verleiht dem ganzen nen anderen Geschmack. Das mit dem frischen kraut lässt mir gerade das Wasser im Mund zusammen laufen. Muss man wirklich nachbauen. Danke für die Anregung Peter das probieren wir.
Du hast Recht, das Szegediner ist mit Sauerkraut. Aber in dieser Variante mit rohem Kraut hats echt super gepasst
Jetzt wo ich die Zubereitung sehe, …
Season 5 Nbc GIF by The Office
:prost:
mega Peter :gnade:
des schaugt so richtig gschmackig aus :mosh:
do hat i sicher oan, zwoa Teller voll vertrogn :messer: do hattn dann a meine Mitmenschn wos davon :fart:
:anstoޥn:
merce, stimmt, der Verdauungstrackt wird wird massiv aktiviert 💨 :D
:prost:
Klasse Gulasch und Stampf, Peter
Danke, Karl-Heinz

Peter....genau das richtige Essen für die "graue" Jahreszeit......... :thumb1:

Zurück
Oben Unten