• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krautsalat für PP frage und mein erstes PP

Thomstone

Metzger
10+ Jahre im GSV
ich möchte morgen mein erstes PP starten. leider habe ich gar kein rezept für den krautsalat ( in den beiträgen wird nie auf den salat eingegenagen ... )

wäre super nett, wenn ihr mir das was schreiben könntet ( oder nen link )

danke im voraus

ach so, und wenn schon am fragen bin : das mobben, was ist das und wie oft muss man das machen ??

Thomas
 
Moin Moin,

für den Krautsalat habe ich dieses Rezept: Weißkohl in feine Streifen hobeln, mit ganz viel Salz vermischen und über Nacht ziehen lassen. Wenn der Kohl schön zart ist, die Lake abgiessen. Mit Pfeffer, Essig und ein wenig Öl anmachen :P Manche mögen auch ein bisschen Zucker dazu. Aber das ist halt Geschmackssache.

Moppen nennt man es, wenn Du Dein Grillgut wärend des garens mit Marinade einpinselst :roll:

Liebe Grüße
Tina

P.S. Das ist aber auch sehr hilfreich http://www.grillsportverein.de/lexikon-grillen/lexikon_m.html
 
Re: Krautsalat für PP frage

Thomstone schrieb:
ich möchte morgen mein erstes PP starten. leider habe ich gar kein rezept für den krautsalat ( in den beiträgen wird nie auf den salat eingegenagen ... )

wäre super nett, wenn ihr mir das was schreiben könntet ( oder nen link )

danke im voraus

ach so, und wenn schon am fragen bin : das mobben, was ist das und wie oft muss man das machen ??

Thomas

Die Suche nach "Cole Slaw" hätte geholfen... :patsch:

Aber bitte:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cole-slaw.98679/

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=173

Und hier eins der berühmesten PP-Rezepte, diesmal mit einem Essig-Krautsalat:

http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2005/06/pulled_pork_san.html


Nichts für ungut... ;-)

:prost:
 
wird in jeder Region unterschiedlich zubereitet: wir bevorzugen frisches Kraut mit viel Essig, wenig Öl, angebratenen Speckwürfel und Kümmel :D
 
Der Cole Slaw von Kentucky Fried Chicken hat viele Fans. Nicht ohne Grund, wie ich finde.

KFC's Cole Slaw Recipe

8 cups finely chopped cabbage
1/4 cup carrot, shredded
1/3 cup sugar
1/2 teaspoon salt
1/8 teaspoon pepper
1/4 cup milk
1/2 cup mayonnaise
1/4 cup buttermilk
1 1/2 tablespoons white vinegar
2 1/2 tablespoons lemon juice

Cut cabbage and carrots into small pieces about the size of rice kernels. (The food processor is great for this!)
In salad bowl, combine the sugar, salt, pepper, milk, mayonnaise, buttermilk, vinegar and lemon juice.
Beat until smooth. Add the cabbage and carrots. Mix well. Cover and refrigerate for at least 2 hours before serving.
Serves 6 to 8.
 
wjm schrieb:
wird in jeder Region unterschiedlich zubereitet: wir bevorzugen frisches Kraut mit viel Essig, wenig Öl, angebratenen Speckwürfel und Kümmel :D


Den esse ich auf diese Art auch unheimlich gerne, ich denke aber, dass er nicht zum PP passt.

:prost:
 
danke für die vielen informationen !

nun suche ich den richtigen MOP . gelesen habe ich von " nur apfelsaft" bis apfelessig, oder bbq-soße mit honig....

da ich gerade leider arbeite hat meine göga mir 2 schweinenackenstücke besorgt. und die zutaten für den Cole Slaw.

womit würdet ihr mobben ?

nochmal, danke für die mühe...

(morgen um null siebenhundert ist feierabend, bin schon ganz nervös )
 
Thomstone schrieb:
womit würdet ihr mobben ?

Kommt auch etwas auf den Rub an.
Ist er kraftig, dann würde ich einen Apfelsaft nehmen.
Nicht das Beutelzeug. Einen natürlichen mit etwas Säure und wenig Zucker.
Du kannst auch etwas BBQ-Soße beimischen.
Ist halt eine Geschmacksfrage.
Stündlich mobben schadet nicht.
Nur aufpassen, dass Du den Rub nicht runterwäschst,
solange sich noch keine Kruste gebildet hat.

:prost:
 
MaKKus schrieb:
KFC-Krautsalat Rezept mal in der deutschen Übersetzung:

KFC-Coleslaw

Hoffe ich habe richtig übersetzt :)

Gruß
MaKKus


Die Mengeneinheit der Mayonnaise stimmt nicht.

:prost:
 
Eckernförde.......0 :800....... der char ist heiß..... das haar hält ......3 wettertaft.....

http://img154./img154/4028/img1162nw9.jpg
 
106°C GT / 16°C KT

Bei mir gibt´s heute auch PP. Seit 7:40 läuft der Grill. Gehört allerdings ins Gasgrillforum...

Wir können ja mal vergleichen, wie sich die Temperaturen über den Tag entwickeln..

Viele Grüße,
Gerhard
 
du wirst es bestimmt einfacher durch den gasgrill haben.

zZ bin ich 08:40 Uhr : 46°C pork und 250F ( Fahrenheit = 125°C )

bin gespannt........

wie groß ist dein braten, meiner liegt bei 1,6 Kg

gruß
thomas

gerade buchenholz aufgelegt

6218_img_1163_1.jpg


neues Game :

Grill counterstrike

( gefüllt mit Apfelsaft )

6218_img_1165_1.jpg


als ich dieses forum das erste mal gesehen habe, habe ich mit dem kopf geschüttelt... wie kann man sein grill fotografieren.....
heute ist sonntag und ich teste hier grillkohle.......... bin ich verrückt ??.......

6218_img_1166_1.jpg

gleich das erste mal kohle nachlegen und moppen ( erstmal mit bby-soße , honig, braunen zucker, chili ) danach nur noch apfelsaft.

09:45 : 69°C der char immer noch bei 250F

kohle nachgelegt und das erste mal gemoppt.
6218_img_1167_1.jpg

6218_img_1168_1.jpg


sooooo...... 11:55 bin bei 79°C KT und moppe stündlich

Krautsalat ist auch fertig, habe 2 arten gemacht. einmal mit soße kochen und einmal ohne:
6218_img_1169_1.jpg


6218_img_1171_1.jpg


12:40 Uhr 82°C KT
 
85°c um 13:55 Uhr

die temperatur ging bei 80° auf 79° C zurück.

man muss die kohlen im auge haben !

riecht voll lecker, wird aber immer kleiner :-(

hier bei 85°C

6218_img_1172_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten