• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krautsalat für Pulled Pork fertig kaufen

johann3de

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, nachdem ich nun ein paar Wochen meine Portland XL habe, möchte ich dieses Wochenende eine größere Menge Pulled Pork machen.
Da ich jedoch massiv unter Zeitdruck stehe, möchte ich den Krautsalat fertig kaufen.
Habt ihr einen Tip für einen fertig zu kaufenden Krautsalat?
Wieviel Gramm Pulled Pork rechnet man eigentlich pro Person?
Vielen Dank für die Hilfe, Johannes

Krautsalat aus der Theke finde ich -persönlich- nicht so prall.

Wenn Du keinen Cole Slaw machen magst, bzw keine Zeit hast, dann schau doch mal beim gr./trk. Imbiss rein. Dort gibt es ja Kautsalat weiß und rot, der meist schon etwas angemacht ist.

IMG-20181115-WA0007.jpeg

Kann mal machen, wenn Zeit/Lust nicht da ist.

Beste Grüße

Die Soße ist schnell angerührt und ein Kohlkopf flott geschnitten. Wenn unbedingt gekauft nehme ich RoKo Dillkrautsalat. Um wieviel Gäste geht es denn?

Moin
Cole-slaw gibts fertig zu kaufen.
Mit 300g Frischgewicht beim Fleisch kann man rechnen.
Ergibt 2x125g im Brötchen.
Du kennst deine Gäste.
Also ggf einen angemessenen Zuschlag rechnen.
Grüße Nicolai

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Es sind nur 12 Personen, ich hatte schon mal mit dem Portland für uns 2,3 Kilo Pulled Pork gemacht, das war gut. Ich hatte nur das Problem, dass ich es drei Stunden warm halten musste. Ich hatte es in Alufolie gewickelt und in den BO. Leider hatte die Folie unten einen Riss, und der ganze Saft lief in den Ofen.
Ich fahre heute Abend in den Großhandel, da hätte ich fertigen Krautsalat mitgenommen.
Da schaue ich mal ob ich den oben genannten finde.
Vg

Wir kaufen ganz gerne den hier, für 2 Personen lohnt das Selbermachen nicht. Hält sich auch lange im KS
20200220_144047.jpg
20200220_144104.jpg

Für 12 Personen ist die Packung vll. etwas knapp....(400g)

Also für 12 Personen ist so ein cole slaw aber fix selbst gemacht. Ich hoble das Kraut auch schon öfter Tags davor, das Dressing rühr ich auch schon an und brauch dann nur noch bissl Schalotten schneiden am Tag der Zubereitung. Ist dann in 10 Min. fertig. Schmeckt halt besser als gekaufter.....

Musste auch mal auf "Quick&Dirty" Cole Slaw zurückgreifen. Habe normalen Krautsalat (weiß) + Karottensalat im Verhältnis 3 zu 1 gekauft.
Die Flüssiglkeit größtenteils abgießen, dann mit etwas Zucker, Mayo, Buttermilch zusammenrühren.
Das Ergebnis kommt an selbstgemachten Cole Slaw nicht ran, war aber (noch) ok...

Wie @holledauerin schon geschrieben hat, Vorbereitung einen Tag vorher ist problemlos möglich, für mich sogar ein Vorteil für den Geschmack...

Gruß,

Hellboy76

Da ich jedoch massiv unter Zeitdruck stehe, möchte ich den Krautsalat fertig kaufen.

Ich muss das so hart sagen: Dann hast du einen Fehler in der Planung. Wer Zeit für Pulled Pork hat, sollte muss auch Zeit für selbstgerechten Krautsalat haben. Da steckt man so viel Liebe und Zeit in das Fleisch um es mit Industriesalat zu belegen!? :eek:

Es ist ja nach Fertgsalat gefragt. Nachdem ich sehr viele auch Markensalate probiert hatte, alle hatten für mich einen unangenehmen Nachgeschmack von Konservierungsmitteln war erstmal Schluss mit der Suche. Aus Zufall konnte ich dann den Edeka Krautsalat v. Gut & Günstig probieren. Mein Urteil gut und essbar. Leicht süssliche Note, und für mich wichtig: Die zweifellos vorhandenen Zusatzmittel, sind, für mich nicht schmeckbar. Kaufe ich immer mal wieder. Gibt`s in klein und im 1 Kilo Becher.

Der Cole Slaw von Popp ist ziemlich brauchbar. Den hätte ich mal bei einem Straßenfest gekauft, das war schon gut.

Also für 12 Personen ist so ein cole slaw aber fix selbst gemacht. Ich hoble das Kraut auch schon öfter Tags davor, das Dressing rühr ich auch schon an und brauch dann nur noch bissl Schalotten schneiden am Tag der Zubereitung. Ist dann in 10 Min. fertig. Schmeckt halt besser als gekaufter.....
Genau das! Krautsalat ist Null Arbeit. Machst halt sicherheitshalber zwei in zehn Minuten, dann hast noch Auswahl:
Kosten für 12 Personen 3.80 EUR. Das gesparte Geld kannst Du dann ins Fleisch investieren 😉!

Der Cole Slaw von Popp ist ziemlich brauchbar. Den hätte ich mal bei einem Straßenfest gekauft, das war schon gut.
@AyatollahRodriguez
Zu sowas würde ich immer raten.
Preis: egal.
Menge: 50-60g auf einen PPB.
Gibt's da noch was zu debattieren?
Grüße Nicolai
wir sprechen hier von einem simplen Cole Slaw, sprich Krautsalat.

ich frage mich jetzt ernsthaft warum man hier für solch eine Mindermenge zu einem Fertigprodukt greifen sollte?!

Das ist für mich unverständlich. Es gibt hier im GSV Unmengen von Rezepten (ich spreche nicht von meinen). Das muss man doch in kürzester Zeit selber hinbringen

Zurück
Oben Unten