• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krautsalat wie ich ihn mag...

alles klaro ... :hmmmm: ... und darf ich dann von deinem ladschie Krautsalat probieren ? ;)
Wenn Ihr mögt, bringe ich eine grosse Schale mit, nur der Grill oder der Wok bleiben zuhause...:sun:
 
na logisch ... nur zu ich esse Krautsalat für mein Leben gern ... :hmmmm: ... Grills zum benutzen sind genügend da beim Wok bin ich mir nicht ganz sicher ;)

Ok, dann werde ich eine grosse Schale Krautsalat am Samstag mitbringen:sun:
Ich freu ich schon total...
Wird mein erstes OT, deshalb halte ich mich auch zurück...
 
Essen glaube ich nicht, aber ich muss wieder nach Hause fahren, daher wird es mit dem Trinken nicht so wirklich viel:(
Wie sollte ich mich beim Essen zurückhalten, wenn es so tolle Sachen gibt...
 
ist auch mein erstes OT und ich trinke dann für dich ein mit ;) so kommst du nicht zu kurz :D

und hab mir gerade mal ein Guinness aufgemacht :saufen3:
 
:ola:

Schöner Salat ....
Ich freu mich auch auf das OT

Zum Salat:

Wenn der Kohl geschnitten ist, Zucker & Salz zu gleichen Teilen mit Essig dazugeben, dann mit den Händen durchwalken, richtig mit Kraft kneten......dann stehen lassen.
Versucht das mal....

Rotkraut , Rotkohlsalat und normalen Weisskrautsalat setzt man genau so an :D


Rock on ;)
 
Mal eine Frage: kommen da wirklich 1,6 Liter Flüssigkeit auf einen einzigen Spitzkohl?

Ist das nicht ein bisschen üppig?

:prost:
 
Mal eine Frage: kommen da wirklich 1,6 Liter Flüssigkeit auf einen einzigen Spitzkohl?

Ist das nicht ein bisschen üppig?

:prost:
Die Flüssigkeit ist nur zum Marinieren da...
Die wird vor dem Servieren abgegossen, wenn der Salat durchgezogen ist...:sun:
 
So mach ich meinen Krautsalat auch, nur ich hoble noch 1 grüne Paprika mit rein. Zusätzlich ein paar in der Pfanne ausgelassene Speckwürfel.
Schmeckt perfekt !
 
danke für das Rezept.
Hab ein Eselsohr dran gemacht und den Salat eben nachgebaut.
Habe noch nie schwimmenden Krautsalat gemacht und bin gespannt.
mächtig gewaltig...
 
so in etwa ist mein griechischer Krautsalat.
Ich verwende sehr gerne noch Reisessig :mosh:

etwas schwer zu kriegen und in GoG etwas kostspielig. !
 
Lecker. Das passt zu vielem
 
...steht seit gestern Abend auf'm Fensterbrett und wird zu Mittag serviert...
 
und wie hat er Dir jetzt geschmeckt?
Interessiert mich echt brennend...

Aaaalso...
Ich sag mal so...
Lecker!

Ist uns zwar etwas zu essiglastig, trotzdem aber lecker. Nächstes Mal 300ml Essig statt 400ml.
Ich habe Apfelessig genommen, sollte aber zum Kräuteressig nicht viel ausmachen. Statt weißer Zwiebelwürfel gab es feine rote Streifchen. Ansonsten genau nach Rezept.
Zubereitet habe ich ihn gegen halb elf gestern nacht und serviert heute gegen halb eins. Habe das Kraut direkt aus dem Sud genommen und abgetropft.

Hier noch ein paar Bilder:

Der Krautsalat in seinem Bade:
20150402_133333_L800px.jpg


Abgetropft und serviert:
20150402_134557_L800px.jpg


Der heutige Befehl für die Küche lautete: Burger aus Viereckfisch. Mit besagtem Krautsalat.

Schema:

Deckel
Ketchup
Krautsalat
Sweet-Chili
Viereckfisch
Salat
Ketchup
Boden

kuckst Du:
20150402_135018_L800px.jpg


Nur Viereckfisch mit Krautsalat ist auch fein.
20150402_135631_L800px.jpg


Ich muss heut abend und morgen nochmal probieren, aber ich glaube beim nächsten Mal nehme ich weniger Essig. Oder einen sanfteren. Obwohl die Essigsäure auch eine gewisse Frische gibt...

Der Salat war auf jeden Fall so schon sehr lecker. Danke für das Rezept. Mach ich jetzt immer so.

VG
Axolis
 

Anhänge

  • 20150402_133333_L800px.jpg
    20150402_133333_L800px.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 388
  • 20150402_134557_L800px.jpg
    20150402_134557_L800px.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 395
  • 20150402_135018_L800px.jpg
    20150402_135018_L800px.jpg
    101 KB · Aufrufe: 427
  • 20150402_135631_L800px.jpg
    20150402_135631_L800px.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben Unten