• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krautwickel für Faule

DonBoslop

Militanter Veganer
Hallo zusammen. Jetzt will ich mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder aus der Deckung wagen. Seit ein paar Tagen habe auch ich einen Dopf (und Ihr seid schuld!!!). Nach Schichtfleisch und anderen Gerichten sollten es heute mal Krautwickel sein. Ich liebe Krautwickel aber ich hasse diese Wickelei. Also startete ich folgenden Versuch:
Spitzkohl in grobe Streifen geschnitten - 1kg gemischtes Hack mit 2 Eiern, 1 eingeweichten Semmel, angedünsteten Zwiebelwürfeln und den üblichen Gewürzen zu einer Masse verarbeitet - und schon gings los.
Erst eine Lage Bacon, dann die Hälfte der Krautstreifen mit Kümmel bestreut, jetzt die Hackfleischmasse verteilen, dann wieder Kraut. Für den Abschluss hatte ich mir einige Krautblätter in großen Stücken belassen. Darauf wieder Bacon. Und dann ab ins Warme. Nach 1,5 Stunden war`s fertig.
Beim nächsten Mal werden wir nur 800g Hack nehmen, dafür aber mehr Kraut. Geschmack war klasse.
Ich grüße Euch
1-IMG_0725.JPG
1-IMG_0726.JPG
1-IMG_0728.JPG
1-IMG_0730.JPG
1-IMG_0732.JPG
1-IMG_0733.JPG
1-IMG_0735.JPG

Nun die Bilder:
 

Anhänge

  • 1-IMG_0725.JPG
    1-IMG_0725.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 651
  • 1-IMG_0726.JPG
    1-IMG_0726.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 636
  • 1-IMG_0728.JPG
    1-IMG_0728.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 661
  • 1-IMG_0730.JPG
    1-IMG_0730.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 637
  • 1-IMG_0732.JPG
    1-IMG_0732.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 629
  • 1-IMG_0733.JPG
    1-IMG_0733.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 645
  • 1-IMG_0735.JPG
    1-IMG_0735.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 662

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir. Sehr schön gedopft. [emoji106]
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse:thumb2:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Schichtkraut, gab es hier schon zu bewundern.

Nevertheless :messer:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee, sieht auch lecker aus. :sun:

Aber ich hätte es nicht "Krautwickel für Faule", sondern "Krautwickel für Clevere" genannt. :pfeif:
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Lecker!
Bei uns nennt sich das Schichtkohl. Könnt ich auch mal wieder dopfen!

:-)
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht lecker aus. Für mich wäre auch mehr Kraut angesagt. Werde ich mal nachbauen.
 

BBQbruder

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Schichtkohl muss ich auch machen! Ich liebe Krautwickel ... [emoji106]
 

talaris

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich sehr lecker aus,genau mein ding.Werd ich mit Sicherheit nachbauen...
 
Oben Unten