• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krautwickel im DOpf

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Heute gab es mal wieder etwas aus dem DOpf.
Etwas das ich seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Dieser DO eignet sich einfach für schöne, alte Rezepte.
Krautwickel
Die Blätter hatte ich schon am Tag vorher blanchiert.
Die Füllung besteht aus Hackfleisch gemischt, 1 Ei, etwas eingeweichtes Brot, Käse-, Schinken- und Zwiebelwürfel, Salz, Pfeffer, Chili und etwas Knoblauch. Und was ich sonst noch im Kühlschrank gefunden habe.
Kohlrouladen 001.jpg


Kohlrouladen 003.jpg

Alles kurz vermischen und dann wird gewickelt.
Kohlrouladen 005.jpg

Ich hatte noch 4 Rote Bete im Kühlschrank, die will ich für einen Salat in der Glut garen. Einfach in Jehova einwickeln. Schmeckt viel besser als in Wasser zu garen.
Kohlrouladen 007.jpg

Zuerst etwas Speck, Zwiebeln und Karotte anbraten.
Kohlrouladen 010.jpg

Die Wickel auch anbraten. Dann mit etwas Brühe angießen.
Kohlrouladen 011.jpg

Die Rote Bete habe ich einfach an die Seite gelegt.
Kohlrouladen 014.jpg

Nach etwa 40 Minuten. Sieht gut aus. Nach 1 Stunde waren sie fertig.
Kohlrouladen 016.jpg

Essen! Es gab noch Karotten, weiße Rübchen und kleine Kartoffeln dazu. Sehr lecker.
Kohlrouladen 020.jpg

Kohlrouladen 022.jpg

Die Hitze neben dem DO war nicht genug. Ich habe sie dann einfach in die Restglut gelegt. Eine Stunde später waren sie durch.
Kohlrouladen 018.jpg

Das wichtigste beim Verarbeiten von Roten Beten sind Einmalhandschuhe. Oder man muß einige Zeit mit roten Händen leben.
Einfach die Bete abpellen und in Scheiben schneiden.
Kohlrouladen 023.jpg

In meiner Soße sind Olivenöl, Starkbieressig, Salz, Pfeffer, Senfkörner und Kreuzkümmel gemahlen, Honig und etwas Curry.
Kohlrouladen 024.jpg

Das gibt es aber erst morgen. Die Bete müssen noch durchziehen.
 

Anhänge

  • Kohlrouladen 001.jpg
    Kohlrouladen 001.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 832
  • Kohlrouladen 003.jpg
    Kohlrouladen 003.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 812
  • Kohlrouladen 005.jpg
    Kohlrouladen 005.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 850
  • Kohlrouladen 007.jpg
    Kohlrouladen 007.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 769
  • Kohlrouladen 010.jpg
    Kohlrouladen 010.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 842
  • Kohlrouladen 011.jpg
    Kohlrouladen 011.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 838
  • Kohlrouladen 014.jpg
    Kohlrouladen 014.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 793
  • Kohlrouladen 018.jpg
    Kohlrouladen 018.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 787
  • Kohlrouladen 024.jpg
    Kohlrouladen 024.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 733
  • Kohlrouladen 016.jpg
    Kohlrouladen 016.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 785
  • Kohlrouladen 020.jpg
    Kohlrouladen 020.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 766
  • Kohlrouladen 022.jpg
    Kohlrouladen 022.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 784
  • Kohlrouladen 023.jpg
    Kohlrouladen 023.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 808
Klasse Rezept. Besonders gefallen mir die roten Ranner :mosh:
 
Die rote Beete brauch ich nicht aber Deine Krautwickel sehen spitze aus! :thumb2: :prost:

P.S. Was ist das denn für ein Käse?
 
Zuerst war ich neugierig. Was verbirgt sich wohl hinter dem Begriff Krautwickel?
Sag doch gleich, dass Du Kohlrouladen gemacht hast. ;)


Lecker sehen sie aber trotzdem aus. :thumb2:


Muss ich auch mal wieder machen.
 
Sieht lecker aus. Rezept kommt in meine Sammlung zwecks NachverDOpfung.
:ola:
 
Super,sieht äußerst lecker aus!Krautwickel sind meine absolute Leibspeise.
Ändert aber auch nichts daran das ich immernoch keinen :DO:habe:lame:
 
Das wird sicher kopiert,
musste lange überlegen wenn ich Das das letzte mal gegessen habe.

Super Idee und bestimmt sau lecker.
 
Wickel Top Rote Flop :mosh: aber nur m.M. ich mag sie einfahc nicht. Die Wickel sind total lecker aus

LG OTM
 
Kohlrouladen (so heißen die Teile bei uns) gehen immer.:mosh:
 
Wie lecker ist das denn?

Wenn es nur halb so gut schmeckte wie es aussieht, brauch ich auch nen DOpf.

Wunschlistenerweiterung!

Rote Beetesalat geht immer!!!
 
Zurück
Oben Unten