1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Krautwickel

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Guzzi, 30. September 2006.

  1. Guzzi

    Guzzi Grillkönig 15+ Jahre im GSV

    Liebe Sportfreunde,

    es ist wieder Spitzkrautzeit ! (ein unweigerliches Zeichen, dass es Herbst wird).

    Krautwickel indirekt vom Grill mit Kartoffelbrei:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ursprünglich hatte ich vor hierzu ein Rezept zu schreiben. Habe allerdings umgeschwenkt, weil die Krautwickel wohl eher ein Gericht für den Dutch-Oven sind. Die müssen einfach im eigenen Saft schmoren. Auf dem Grill indirekt zubereitet waren die Krautwickel schon lecker, aber nicht so gut wie im Topf. Das Kraut braucht Dampf.

    Fortsetzung folgt ....

    Grüße...
     
  2. .

    . Guest

    hmmmmmh, hättest Du das nicht mit frischem sonern eingelegtem Kraut gemacht könnte das vom Grill ziemlich geil sein........ werd ich mal versuchen.

    Gruß, Pepper
     
  3. kölngrill

    kölngrill Grillkaiser

    Ich glaube aber dennoch, die brauchen eine Kochphase, um den Geschmack zu entfalten :D
    Wickeln und auf den Grill schmeißen kann man sie später ja immer noch... :roll:
    (So mache ich das manchmal mit Klößen, die gehen auch nur vorgekocht)
     
  4. OP
    Guzzi

    Guzzi Grillkönig 15+ Jahre im GSV

    Jupp, denk ich auch. Deswegen wird das ganze demnächst in den Dutch-Oven verlegt.

    Grüße...
     
  5. beercanbernd

    beercanbernd Grillkaiser

    Meine Omm hat die Blätter , egal was kam, blanchiert. Dann gehts richtig los...:prost:
     
  6. Bechthold

    Bechthold Bundesgrillminister

    Yep. Kohlblätter blanchieren und dann die Wickel smoken statt indirekt grillen. Das regelt. Schon gemacht und den Rest auf Vorrat gelegt.

    Mahlzeit! :prost:

    Bechthold
     
  7. Grillpapst

    Grillpapst Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    :o :o :o :o :o
    Hatte ich schon lang nimmer...
    Schmeckt hervorragend!Und dazu selbstgemachter Kartoffelpuree...
    Oh ja!!Sehr fein! :D

    Grüße
    Grillpapst
     
  8. Funkenflug

    Funkenflug Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    sehr leckere Krautwickel. ich werde sie nachbauen und über der Wasserschale meines 3 in 1 "smokers" grillen

    mit dem DO gäbe es aber Soße.. mal sehen..
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden