• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krautwickel

Guzzi

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Liebe Sportfreunde,

es ist wieder Spitzkrautzeit ! (ein unweigerliches Zeichen, dass es Herbst wird).

Krautwickel indirekt vom Grill mit Kartoffelbrei:

CIMG0003.JPG


CIMG0008.JPG


CIMG0009.JPG


CIMG0015.JPG


CIMG0017.JPG


CIMG0021.JPG


CIMG0024.JPG


CIMG0026.JPG


CIMG0028.JPG


CIMG0037.JPG


CIMG0040.JPG


CIMG0044.JPG


CIMG0045.JPG



Ursprünglich hatte ich vor hierzu ein Rezept zu schreiben. Habe allerdings umgeschwenkt, weil die Krautwickel wohl eher ein Gericht für den Dutch-Oven sind. Die müssen einfach im eigenen Saft schmoren. Auf dem Grill indirekt zubereitet waren die Krautwickel schon lecker, aber nicht so gut wie im Topf. Das Kraut braucht Dampf.

Fortsetzung folgt ....

Grüße...
 
hmmmmmh, hättest Du das nicht mit frischem sonern eingelegtem Kraut gemacht könnte das vom Grill ziemlich geil sein........ werd ich mal versuchen.

Gruß, Pepper
 
Ich glaube aber dennoch, die brauchen eine Kochphase, um den Geschmack zu entfalten :D
Wickeln und auf den Grill schmeißen kann man sie später ja immer noch... :roll:
(So mache ich das manchmal mit Klößen, die gehen auch nur vorgekocht)
 
Jupp, denk ich auch. Deswegen wird das ganze demnächst in den Dutch-Oven verlegt.

Grüße...
 
Meine Omm hat die Blätter , egal was kam, blanchiert. Dann gehts richtig los...:prost:
 
:o :o :o :o :o
Hatte ich schon lang nimmer...
Schmeckt hervorragend!Und dazu selbstgemachter Kartoffelpuree...
Oh ja!!Sehr fein! :D

Grüße
Grillpapst
 
sehr leckere Krautwickel. ich werde sie nachbauen und über der Wasserschale meines 3 in 1 "smokers" grillen

mit dem DO gäbe es aber Soße.. mal sehen..
 
Zurück
Oben Unten