• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krefft KU 2-4E fürs Wursten sinnvoll?

Schullebernd

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe Räucherer und Wustler,
ich habe die Möglichkeit für ca. 450€ an eine gebrauchte Krefft KU 2-4E inkl. Rührwerk, Schüssel und natürlich dem Fleischwolf zu kommen.
Ich habe hier ja schon viel gelesen bzgl. der Fleischwölfe und Qualität. Bisher warte ich eigentlich darauf, dass der Beeketal FW300 wieder lieferbar ist. In der Zwischenzeit dachte ich, halte ich doch malAusschau nach einem Krefft.
Ich habe das Wursten erst angefangen und will das definitiv intensiver betreiben. Ich habe dazu gerne gutes Equipment und bin auch bereit den einen oder anderen Euro mehr auszugeben.

Haltet ihr das Gerät für sinnvoll? Oder zu überdimensioniert? Gut es ist auch gleich zum Backen und Kneten geeigent, was meine Frau freuen würde, aber hauptsächlich benötige ich ihn zum Wolfen.
Der KU 2-4E ist doch der direkte Vorgänger vom aktuellen KU2-5E. Da wird der Fleischwolf dann auch schon der W60N oder?

Danke für euer Feedback!
Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

ich habe von Bauknecht den AL2-1, Baujahr 1907!
bauknecht_fleischwolf_al2_1_450w.jpg


Läuft wie ein Uhrwerk, trotz nur 450 Watt :D

Ersatzteile sind über Krefft alle noch beziehbar!

Bin sehr zufrieden damit.

Gruß Wolfgang
 
Ich würde auch sagen: zuschlagen!

Sobald deine Frau das Brotbacken für sich entdeckt, wird der Rühraufsatz eh öfter laufen als der Fleischwolf.
 
Super, ok! Wie gesagt, kann mir der Händler nicht sagen, welcher Fleischwolf das ist, aber ich gehe davon aus dass es der W60N ist. Wichtig wäre der Vorschneider und dass alles aus Edelstahl ist und kein Aluminium!
 
Und noch eine neue Frage, weil ich beide haben könnte! Was wäre besser, eine KU 2-3E oder KU 2-4E? Die 4er wird jünger sein. Die 3er kann alle Aufsätze aufnehmen oder?
 
Kann ich nicht sagen, ob die Aufsätze passen.
Mein Bauknecht hat "nur" das Enterprise System ohne Vorschneider, funktioniert trotzdem super.
Habe allerdings auch noch die gleiche Maschine mit dem Ungersystem mit Vorschneider......:v:
 
Schade, der Fleischwolf der dabei ist, hat keinen Vorschneider!
Was meint ihr, hat das dann überhaupt Sinn? Wie läuft denn der Wolf ohne Vorschneider? Trotzdem besser als die Handelsüblichen?
Gruß Bernd
 
Hast du Bilder?
 
59FC0BB2-01BE-4F92-B127-675A1E39AFAB.jpeg

Leider nur dass hier:
 

Anhänge

  • 59FC0BB2-01BE-4F92-B127-675A1E39AFAB.jpeg
    59FC0BB2-01BE-4F92-B127-675A1E39AFAB.jpeg
    55,7 KB · Aufrufe: 1.193
Okay, da sieht man nicht viel, aber so wie es aussieht, passt da vorne vom Platz tatsächlich kein Unger-System mit Vorschneider rein. Da wären mir persönlich die 450€ dann zu viel. Ich bin kürzlich erst von Haushalts-Wolf auf Unger umgestiegen, und da liegen Welten dazwischen.
 
Das musst du selbst entscheiden.

aber hauptsächlich benötige ich ihn zum Wolfen

Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht dieser Fleischwolf läuft, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zu einem System mit Vorschneider raten.
 
Ich habe selber mit dem Krefft Fleischwolf gearbeitet. Du musst halt schauen das du die großen Sehnen raus schneidest. Die wickeln sich ansonsten um das Messer und dann bist du mehr mit reinigen beschäftigt als mit Wursten.
 
Danke nochmal für eure Meinungen! Morgen entscheidet es sich, wenn der Preis stimmt.
Dann muss ich mir, wenn es gar nicht geht, noch einen günstigen W60 oder W60N besorgen und den einfachen dann wieder verkaufen!
 
Ich habe den krefft ku2-5e mit dem fleischwolf w60n und bin damit sehr zufrieden, hat nie Probleme gemacht .
Hast du dich auch für die krefft entschieden ?
 
Bin noch zurückhaltend wegen dem fehlenden Vorschneider.
Was haltet ihr von einem alten AL 2-3 mit Fleischwolf (Vorschneider, 2mm, 3mm, 4,5mm und 8mm Scheibe und 2. Messer als Sichelmesser), selten genutzt, für 380,-€?
Habe da echt kein Gefühl und bin bussl auf eure Meinung angewiesen!
 
So, ist vollbracht. Es ist jetzt eine 3 Jahre alte AL 2-4 mit W60N Aufsatz ( quasi ein R70N) für knappe 400,-€ geworden.
Hoffe das passt. Bin gespannt wie das Wolfen so klappt. Die Schweinedärme warten schon ganz ungeduldig im kalten Salzbett :rolleyes::rolleyes:
 
Da hast du mit Sicherheit nix falsch gemacht.
 
Zurück
Oben Unten