• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kreuzfugen in der Dusche nachbessern

wyatt

Grillkaiser
ich werde unsere Dusche damit reparieren
Fugenlos ist ne tolle Sache, hoffentlich wirst da aber mit dem Material glücklich.
Ich habe aber keinerlei Erfahrung damit wie lange die Oberfläche ansehnlich bleibt, es gibt aber auch Fliesen in den Größen zum überkleben da gibt es dann keine Probleme mit der Oberfläche ;)
Viel Glück damit :thumb2:
 
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Dann weiter rubbeln..
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
in den USA sind solche Platten mittlerweile Standard, zumindest in den Hotels/Motels.
Du hast nur noch die Silikonfugen, aber die muss man ja sowieso alle paar Jahre erneuern
 
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
So anstatt des Silikon Entferners hätte ich auch Wasser nehmen können.
Heute mal Nagellack Entferner mit Aceton versuchen. Baumärkte zu. Leider ist da auch triglycerin drin. Also danach mit Alkohol nochmal. Bekanntlich ein Problem zu Zeit.

Wenn alles sauber ist sollte neue an alte Zementfuge angestückelt dicht sein.

Fugenbunt? Ach da war was. Es wird. Baumarkt macht morgen auf. Hörte ich gerade. Ich setze auf Amazon. Oder ganz spät hin.

Grüße
 
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Im Baumarkt war Samstag die Hölle los. Jede Menge Rentner. Tja. Ich lasse Amazon bringen. Aceton 2x1 Liter. 400ml Epoxy Weis Fugenreparatur (Tube). Und noch transparentes Silikon für einen anderen Zweck. Das müsste hinhauen.
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Mein Silikonentferner taugt schon mal gar nichts. Welchen nehmt ihr? Und wie angewendet? (Einwirkzeit etc.) Es sind nur noch Schlieren da. Der Rest ist schon weggerubbelt/geschnitten rein mechanisch entfernt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Sillikonentferner von Würth gemacht! Ich weiß allerdings nicht was der Kostet.
 
Oben Unten