• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krieg die Woche noch meinen 570er ODC, brauch´ament Hilfe

n8fahrer

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Tach Leute, erstmal eine herzliches "Grüss Gott" allen GSV-lern!!!
Ich hab mich seit Mitte 07 bei Euch festgelesen, komm einfach nimmer los... :cry: Nun hat mich die Sucht erwischt, GöGa schüttelt nur mehr den Kopf ("hoffnungsloser Fall, da kann nur mehr der Arzt helfen...") Konnte diese Woche einen 57er ODC zum Preis von 169€ incl Versand ergattern, da konnt ich ned anders!!! Fass!!! Jetzt kommt er bis Mitte nächster Woche (langsamunruhigwerd). Leute, sagt mir bitte, bitte, was mach ich in der Kugel am Besten zuerst, damit auch GöGa und meine 3 Mädels (8,12,17) und mein Kampfcocker zufrieden sind... Rezepte fand ich ja genug, nur ich bin absoluter Kugelfrischling... :-? man/frau möge mir verzeihen :prost:
In Hoffnung auf ein paar "leichtere Vorschläge und Ratschläge" von den Profi´s grüsse ich Allesamt herzlich "Dere" !!!

Servus !

Mach doch einfach einen schönen Rollbraten. Indirekt grillen und Kerntemperatur 78 Grad, dann kann nichts passieren und die Mädelz sind zufrieden.

Viele Grüße

Reini :prost: :prost: :prost: :prost:

Moinsen,

ich habe zu Anfang gleich ne Dreierbande BBC gemacht - der Klassiker
Das ist sowohl was für's Auge als auch gegen den Hunger.
Es sei denn Deine Mädels stehen nicht auf Hühner.

Bedarf natürlich einer kleinen Vorbereitung - aber Alles halb so wild.

Gruß,
Grill-Ing.

Hi n8fahrer

Willkommen im Forum :thumb2:

Versuch doch indirekt Chickenwings oder Schenkel oder wenns deinen Frauen schmeckt 'nen Hackbraten, 'n Paar Buchenchips inne Glut und gut is 8)

Viel Spass und Erfolg bei Deinen ersten Versuchen

N´Abend nochmal, vielen herzlichen Dank für Eure raschen Tip´s, ich denk, ich pack das schon. Auf alle Fälle werd ich von dem 57er Bilder machen, und das schon während des Auspackens... Ihr wisst ja, wie das ist mit der Vorfreude :roll: :prost: :roll:

Also bei so vielen Mädels kommen die Brezen-Fleisch-Spiesse die Munix69 ins Forum gestellt hat mit Sicherheit gut an. Mit denen hab ich meinen OTG auch eingeweiht und meine drei Frauen waren begeistert.

Auf die Restglut ein paar Ananasscheiben, kurz angrillen, zum anrichten in die Mitte der Scheiben eine Kugel Vanilleeis und oben drauf ein paar Schokosträusel.

Und schon bist du der Grillkönig(zumindest bei deinen Mädels)

:gratuliere:

So ein kleiner Krustenbraten ist nicht schlecht.

wenig Terror aber große wirkung...

Herzlich Wilkommen Trichtergriller.... :prost:

Auch wenn Du Oberpfälzer (Spässle :D ) bis, hier mein Tipp. Ich würde einen schönen Bauch oder einen Rollbraten machen, da geht am wenigsten schief.

Ach so, bei beiden KT 72°C

:prost: Andy aus Franken

Steff schrieb:
Auf die Restglut ein paar Ananasscheiben, kurz angrillen, zum anrichten in die Mitte der Scheiben eine Kugel Vanilleeis und oben drauf ein paar Schokosträusel.

Und schon bist du der Grillkönig(zumindest bei deinen Mädels)

:gratuliere:

Da stimm ich vollkommen zu :o

Bei gegrilltem Dessert sind auch meine Mädels immer hin und weg. :lol: :lol:
Neben Ananas gehen auch super Birnen, Äpfel und feste Pfirsiche. :roll:

:prost:

Ganz vergessen, Frauen stehen auch auf Grünfutter, irgend welche Spieße oder gefüllte Tomaten oder Pfiffer oder Zuccinie ........ kommen auch sehr gut an.

:prost: Andy

hallo, mach für deine mädels vielleicht gefüllte pilze oder gefülllte tomaten, notfall maiskolben oder was die so an gemüs lieben... und wenn sie fleisch essen dann schmeiss das von der geliebten sorte auf den grill und streng dich an :D das sie wi... ...ssensdurstig werden und mehr wollen...

gruss BBQer :prost:

hallo , also meine aische ( göga) hat gemeint du sollst zucchini oder auberginen in öl marinieren und dann raus grillen...

marinade..

- bissl knoblauch
- thymian
- oregano
- olivenöl (extra vergine)
-bissl salz
- & pepper

minimum halbe stund mari und dann abtropfen lassen bzw nicht triefend auf den rost legen..

gruss BBQer :prost:

Moin, moin.
Nimm doch einfach einen Nackenbraten, würz den schön und indirekt rauf damit.

Wo hast Du den Grill her?
ODC schwirrt mir im Moment auch im Kopf rum. Das Grillfass wird mir auf die Dauer zu schwer.

BtW:
Hier war doch neulich ein Fred über einen blauen aus der Bucht bei Schleswig? Kann ich leider nicht mehr finden.

BBQ schrieb:
Moin, moin.
Nimm doch einfach einen Nackenbraten, würz den schön und indirekt rauf damit.

Wo hast Du den Grill her?
ODC schwirrt mir im Moment auch im Kopf rum. Das Grillfass wird mir auf die Dauer zu schwer.

BtW:
Hier war doch neulich ein Fred über einen blauen aus der Bucht bei Schleswig? Kann ich leider nicht mehr finden.

Ich hab meinen von hier (in blau :D ):

http://www.besonderes-rund-ums-haus.de/Outdoorchef-Holzkohlegrill-Easy-Charcoal-570_p887_c96.html

mit den 5% Skonto absoluter Kampfpreis !!

Erstmal an Alle: Dank´sche für die herzliche Aufnahme in Eurem Forum!!! Meine GöGa und ich sind total überwältigt, wie nett wir aufgenommen werden und insbesondere über Eure Bereitschaft und Mühe, uns "KugelGreenhorns" das kugeln beizubringen. Rumkugeln könn´ma aba scho... ;-)
Hab grad mit der Tante telefoniert, bei welcher ich unseren ODC ersteigert hatte. Zuerst hab ich Blödmann ja den 48er für 99¤ ersteigert. Danach wieder GSV-Forum gelesen, und dann: Zweifelaufkomm... :hmmmm: Sie bietet ja nur den 48er an. Kurzum: Telefon geschnappt, angerufen: Kannste mir vielleicht auch den 57er besorgen??? "Nuklear" sagt die Lady, Passt!!! Aufpreis 70€, also nochmal Kohle nachüberwiesen. Und siehe da, heute hab ich meine pos. Bewertung bekommen: Ich an die Strippe, die Lady genervt: "Wann kommt er denn???" :roll: Morgen bekommt Sie ihn und gibt ihn dann sofort zur Post, geil wah...!?! Sie konnte nur ned sagen, ob Sie ihn in Blau oder Schwarz bekommt; Leute ich sag Euch, das ist Spannung pur.
Ersteigert hab ich ihn von susanne-wagners-shop (hoffe, ich darf das hier schreiben... :-? So, nun bleibt halt nur warten, warten, Pause machen :saufen2: und nochmal warten... Werde Euch beim Paket öffnen, freuen und Zusammenbauen auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. Denke entweder Samstag oder Montag dann, so long, bis denn...

@ n8fahrer:

Na also, was will MANN mehr?

Glückwunsch!

:prost:

Tagchen Zusammen... sorry, dass i mi erst jetzt wieder melde: ABA, der ODC kam tatsächlich an. Hoffe, ich schaffs, die Bilder hochzuladen:

Zurück
Oben Unten