• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kristallzucker vs. Puderzucker

x-tian

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen !

Mich würd mal interessieren was ihr für eure Rubs, etc für Zucker verwendet.

In manchen steht ja normaler Zucker drin, in anderen Puderzucker.

Was nehmt ihr und warum ? Muss man wenn man vom einen auf den anderen

wechselt die Mengen anpassen ?? Ich weiss, Fragen über fragen :) !

Grüße aus Oberbayern

chris
 
Wie DonGeilo schreibt: Prinzipiell erst mal das Gleiche.

... aber halt nicht das Selbe.
Puderzucker löst sich schneller auf.

Bei allem wo es etwas schneller gehen darf/soll/kann, würde ich also eher in Richtung Puderzucker gehen.

Wenn ich Zeit habe oder eine schöne Zuckerkruste erzeugen möchte, nehme ich mehr oder nur Kristallzucker.

Vlt. gibts noch mehr Gründe für den einen oder anderen Zucker. ´
 
Ich nehme für Rubs auch braunen Zucker weil er mehr Hitze vertragen kann.
Ich glaube auch nicht das du in einem Rezept einfach Kristalzucker gegen Puderzucker ersetzen solltest, weil ich denke das es dann zu süß wird.

Tatjana
 
Nein beweisen kann ich es nicht, aber ich hatte es irgendwo Koch/Grillbuch/Fernsehen gelesen/gesehen.
Wenn ich von braunen Zucker rede ist natürlich Rohr bzw Rohr Rohrzucker gemeint. Ich nehme ihn wirklich nur für Rubs. Für alles Süßspeise etc. nehme ich weißen.

Tatjana
 
Puderzucker ist immer ein bisschen süßer als Kristallzucker, ich nehme daher immer weniger. Generell bevorzuge ich aber Rohrzucker vor dem weißen, schmeckt mir besser und aromatischer - auch wenn es vielleicht nur Einbildung ist? :)
 
Zurück
Oben Unten