• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kroatien 2015] Burger gehen immer und überall

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern war mal wieder Grillen angesagt hier im Urlaub in Dalmatien :D . Und weil Burger ja immer gehen (und auch überall) standen heute welche auf unserer Speisekarte. Göga mag Burger nicht sooooo sehr, weshalb ich ihr eine Art Bifteki zubereitet habe.

Zuerst mal für das Biftelti das Fleisch würzen mit @Spiccy `s ultimate Bacon bomb (eines der besten Hackfleisch-Gewürze, das ich je probiert habe :thumb2: ) dann glasierte Zwiebeln und etwas (2 Zehen) Knoblauch dazu, einen Feta in die Mitte und das ganze zu einer ansehnlichen Rolle versschließen.

IMG_7315.JPG

IMG_7316.JPG

IMG_7323.JPG
IMG_7324.JPG
IMG_7325.JPG



Hier musste ich meine Buns nicht selber backen......... das machen hier die Bäcker........ sie nennen das hier Semmel ( :rotfl: ). Also das was bei uns aufwändig zu jedem Burgerchen selbst gebacken wird, kann man hier in Kroatien fertig kaufen - tatsächlich in guter Qualität und geschmacklich echt in Ordnung.

IMG_7321.JPG


Dann habe ich Patties von Hand geformt. Sie wurden der Größe der Buns angepasst und hatten ( so schätze ich) ca. 300 gr. reinstes Rinderhack, wie mir der KmV (Kroate meines Vertrauens :D ) versicherte

IMG_7327.JPG


Während ich das Feuer vorbereitete...

IMG_7329.JPG


...kam das Hack noch ein wenig (leider etwas zu kurz , wie sich später zeigen wird ) in den Froster, da bei diesen Temperaturen die Masse doch etwas weich und alles andere als Stabil war.

mis-en-place:

IMG_7337.JPG
IMG_7338.JPG


Dann wurde aufgelegt:

IMG_7339.JPG


IMG_7340.JPG
IMG_7341.JPG
IMG_7342.JPG


den Bacon hat die Dame an der Fleisch- und Wursttheke etwas zu dick geschnitten ( ich habe ihr gesagt sie soll ihn etwas dicker machen, weil das hier sonst immer extrem dünne Scheichen sind, durch die man eine Zeitung lesen kann).... sie hat es zu gut gemeint, aber das tut der Sache im Nachhinein keinen Abbruch.

IMG_7343.JPG
IMG_7344.JPG


Leider stellte sich heraus, dass die Bindung des Fleisches nicht ausreicht, um es unfallfrei zu drehen, weshalb das Bifteki für Göga beim ersten Drehen bereits entzwei brach :motz:
Jetzt hieß es soviel wie möglich Käse im Fleisch zu behalten, was mir einigermaßen gelungen ist.

IMG_7346.JPG


Dann habe ich die Burger-Patties aufgelegt:

IMG_7347.JPG


IMG_7348.JPG


und nach dem ersten angrillen kam Gouda drauf:

IMG_7350.JPG
IMG_7351.JPG


ein bisschen Meerblick zum Bier gefällig ??
Bitteschön:

IMG_7352.JPG


Nach einiger Zeit war es dann soweit, dass ich runternehmen konnte:

IMG_7354.JPG
IMG_7355.JPG


Das zerbrochene ( aber noch gerettete) Bifteki:

IMG_7356.JPG


Dann wurden die Burger zusammengebaut:

Etwas Ketchup (ich habe tatsächlich Portionsbeutel gekauft, weil ich keine Flasche nehmen wollte - der Kilopreis wird hier dann mit Gold ausgewogen :rotfl: ) , Salat, karamelisierte Zwiebel, den Bacon, saure Gurken aus dem Glas und Deckel druff:

IMG_7357.JPG
IMG_7358.JPG
IMG_7360.JPG
IMG_7360.JPG
IMG_7361.JPG


Junge Junge ..... war ich satt !!! :essen!::essen!:
jedoch meinte mein Wuki 1, dass jeder Mensch eine Zusatzschublade im Körper habe, in der ein Nachtisch verstaut werden kann :lolaway:, also hat sie noch ein paar Pfannenkuchen :pfanne:mit Schokosoße gemacht, welche in dieser Nachtischschublade ein Plätzchen fanden

IMG_7363.JPG


Fazit:

Burger gehen immer !!! ...... und überall !!!
 

Anhänge

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Bacon am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Mann ihr quält mich heute früh, das ist echt nimmer normal.
Muss jetzt los zu Boogies BBQ nach nbg, seine Rubs bringen und er hat erst ab 11 regulär offen.
Das heißt, er hat noch nix zu essen. Und jetzt kommst du mit dem geilen Burger daher und mir knurrt der Magen! :cry:

Langsam echt kein Bock mehr
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Langsam echt kein Bock mehr
Ich find's geil ... :sabber:
Cooler Burger, satt belegt... leckerer Nachtisch... Meerblick... Bierchen dazu... Urlaub :sonne:

Klasse... genieße es weiterhin :thumb2:

Glück Auf
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Äusserst geile Burger hast du da bebastelt undschön in Szene gesetzt. :thumb1:

Weiterhin schöne und erholsamte Tage.

Gruss
Alexis
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So lässt sich urlauben!

:astrein:

...verkaufst Du den Gasi wenn Du nach Hause kommst und orderst ein paar Raummeter Holz? :zwinkern2:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Trotz einer kleiner Panne, eine schöne Verburgerung:thumb2:.

@r2d2 :hmmmm:Thread erstellt 7.07 Uhr?! Kannst Du im Urlaub nicht schlafen?
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
och menno .....
solche burger um diese zeit ... und dann noch urlaub auch noch dazu :motz:

sauber gmacht :thumb2:

:weizen:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
War das jetzt das Frühstück oder noch von gestern abend???
Könnte ich jetzt vor meinem Joghurt auch gut vertragen! :D

Bei dem Threadtitel musste ich irgendwie an ein Lied von der EAV denken.
Da hieß es doch auch "... der Burger ist immer und überall..."
:sk_doppellol:
 

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Fein gemacht, v.a. auch unter erschwerten Bedingungen.

Die Burger sehen prima aus, Michael!!!
 

PuMod

Private PENGUIN & Mr. Risotto
5+ Jahre im GSV
Doch-und zwar gut und tief!! Dann bin ich halt irgendwann fertig mit schlafen!
Das kenne ich irgendwo her.:jaja: Und im Urlaub ärgere ich mich dann das ich die erste Woche nicht EINFACH BITTE MAL länger schlafen kann. In der zweiten Woche klappts dann meistens. Und dann, dann ist die erste Arbeitswoche die Hölle. :gaehn:

Deshalb fahre ich so gerne Ski. Da gibts keinen verbogenen Tag-Nacht-Rhytmus.
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Jetzt, wo ich deine Burger seh, fällt mir auf daß ich schon lange nicht mehr in Kroatien war. :D

Schön schauns aus.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
man nennt ihn den "Croatian-Holiday-Burger"

klasse Michael
:zweidaumenhoch:
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse "geburgert" und bei dem Wetter bei uns möcht ich gleich wieder nach HRK :sun:
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also ich finde die Burger-Bilder stellen das Meerbild eindeutig in den Schatten !
Scheint ein schöner Urlaub zu sein. Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich noch.
Ach ja - und stelle bitte die nächsten Fotos vom Urlaubsgrillen auch hier ein.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich nehm nen Burger...:messer:


....mit Aussicht !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Oben Unten