• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kroatien 2015] Burger gehen immer und überall

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern war mal wieder Grillen angesagt hier im Urlaub in Dalmatien :D . Und weil Burger ja immer gehen (und auch überall) standen heute welche auf unserer Speisekarte. Göga mag Burger nicht sooooo sehr, weshalb ich ihr eine Art Bifteki zubereitet habe.

Zuerst mal für das Biftelti das Fleisch würzen mit @Spiccy `s ultimate Bacon bomb (eines der besten Hackfleisch-Gewürze, das ich je probiert habe :thumb2: ) dann glasierte Zwiebeln und etwas (2 Zehen) Knoblauch dazu, einen Feta in die Mitte und das ganze zu einer ansehnlichen Rolle versschließen.

IMG_7315.JPG

IMG_7316.JPG

IMG_7323.JPG
IMG_7324.JPG
IMG_7325.JPG



Hier musste ich meine Buns nicht selber backen......... das machen hier die Bäcker........ sie nennen das hier Semmel ( :rotfl: ). Also das was bei uns aufwändig zu jedem Burgerchen selbst gebacken wird, kann man hier in Kroatien fertig kaufen - tatsächlich in guter Qualität und geschmacklich echt in Ordnung.

IMG_7321.JPG


Dann habe ich Patties von Hand geformt. Sie wurden der Größe der Buns angepasst und hatten ( so schätze ich) ca. 300 gr. reinstes Rinderhack, wie mir der KmV (Kroate meines Vertrauens :D ) versicherte

IMG_7327.JPG


Während ich das Feuer vorbereitete...

IMG_7329.JPG


...kam das Hack noch ein wenig (leider etwas zu kurz , wie sich später zeigen wird ) in den Froster, da bei diesen Temperaturen die Masse doch etwas weich und alles andere als Stabil war.

mis-en-place:

IMG_7337.JPG
IMG_7338.JPG


Dann wurde aufgelegt:

IMG_7339.JPG


IMG_7340.JPG
IMG_7341.JPG
IMG_7342.JPG


den Bacon hat die Dame an der Fleisch- und Wursttheke etwas zu dick geschnitten ( ich habe ihr gesagt sie soll ihn etwas dicker machen, weil das hier sonst immer extrem dünne Scheichen sind, durch die man eine Zeitung lesen kann).... sie hat es zu gut gemeint, aber das tut der Sache im Nachhinein keinen Abbruch.

IMG_7343.JPG
IMG_7344.JPG


Leider stellte sich heraus, dass die Bindung des Fleisches nicht ausreicht, um es unfallfrei zu drehen, weshalb das Bifteki für Göga beim ersten Drehen bereits entzwei brach :motz:
Jetzt hieß es soviel wie möglich Käse im Fleisch zu behalten, was mir einigermaßen gelungen ist.

IMG_7346.JPG


Dann habe ich die Burger-Patties aufgelegt:

IMG_7347.JPG


IMG_7348.JPG


und nach dem ersten angrillen kam Gouda drauf:

IMG_7350.JPG
IMG_7351.JPG


ein bisschen Meerblick zum Bier gefällig ??
Bitteschön:

IMG_7352.JPG


Nach einiger Zeit war es dann soweit, dass ich runternehmen konnte:

IMG_7354.JPG
IMG_7355.JPG


Das zerbrochene ( aber noch gerettete) Bifteki:

IMG_7356.JPG


Dann wurden die Burger zusammengebaut:

Etwas Ketchup (ich habe tatsächlich Portionsbeutel gekauft, weil ich keine Flasche nehmen wollte - der Kilopreis wird hier dann mit Gold ausgewogen :rotfl: ) , Salat, karamelisierte Zwiebel, den Bacon, saure Gurken aus dem Glas und Deckel druff:

IMG_7357.JPG
IMG_7358.JPG
IMG_7360.JPG
IMG_7360.JPG
IMG_7361.JPG


Junge Junge ..... war ich satt !!! :essen!::essen!:
jedoch meinte mein Wuki 1, dass jeder Mensch eine Zusatzschublade im Körper habe, in der ein Nachtisch verstaut werden kann :lolaway:, also hat sie noch ein paar Pfannenkuchen :pfanne:mit Schokosoße gemacht, welche in dieser Nachtischschublade ein Plätzchen fanden

IMG_7363.JPG


Fazit:

Burger gehen immer !!! ...... und überall !!!
 

Anhänge

  • IMG_7315.JPG
    IMG_7315.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_7316.JPG
    IMG_7316.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_7321.JPG
    IMG_7321.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_7323.JPG
    IMG_7323.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_7324.JPG
    IMG_7324.JPG
    138 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_7325.JPG
    IMG_7325.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_7327.JPG
    IMG_7327.JPG
    134 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_7329.JPG
    IMG_7329.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_7337.JPG
    IMG_7337.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_7338.JPG
    IMG_7338.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_7340.JPG
    IMG_7340.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_7341.JPG
    IMG_7341.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_7342.JPG
    IMG_7342.JPG
    125 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_7343.JPG
    IMG_7343.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_7344.JPG
    IMG_7344.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_7346.JPG
    IMG_7346.JPG
    167 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_7348.JPG
    IMG_7348.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_7350.JPG
    IMG_7350.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_7351.JPG
    IMG_7351.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_7352.JPG
    IMG_7352.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_7354.JPG
    IMG_7354.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_7355.JPG
    IMG_7355.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_7356.JPG
    IMG_7356.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_7357.JPG
    IMG_7357.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_7358.JPG
    IMG_7358.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_7360.JPG
    IMG_7360.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_7360.JPG
    IMG_7360.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_7361.JPG
    IMG_7361.JPG
    113 KB · Aufrufe: 773
  • IMG_7363.JPG
    IMG_7363.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_7339.JPG
    IMG_7339.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_7347.JPG
    IMG_7347.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 779
Bacon am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Mann ihr quält mich heute früh, das ist echt nimmer normal.
Muss jetzt los zu Boogies BBQ nach nbg, seine Rubs bringen und er hat erst ab 11 regulär offen.
Das heißt, er hat noch nix zu essen. Und jetzt kommst du mit dem geilen Burger daher und mir knurrt der Magen! :cry:

Langsam echt kein Bock mehr
 
Äusserst geile Burger hast du da bebastelt undschön in Szene gesetzt. :thumb1:

Weiterhin schöne und erholsamte Tage.

Gruss
Alexis
 
So lässt sich urlauben!

:astrein:

...verkaufst Du den Gasi wenn Du nach Hause kommst und orderst ein paar Raummeter Holz? :zwinkern2:
 
Trotz einer kleiner Panne, eine schöne Verburgerung:thumb2:.

@r2d2 :hmmmm:Thread erstellt 7.07 Uhr?! Kannst Du im Urlaub nicht schlafen?
 
och menno .....
solche burger um diese zeit ... und dann noch urlaub auch noch dazu :motz:

sauber gmacht :thumb2:

:weizen:
 
War das jetzt das Frühstück oder noch von gestern abend???
Könnte ich jetzt vor meinem Joghurt auch gut vertragen! :D

Bei dem Threadtitel musste ich irgendwie an ein Lied von der EAV denken.
Da hieß es doch auch "... der Burger ist immer und überall..."
:sk_doppellol:
 
Fein gemacht, v.a. auch unter erschwerten Bedingungen.

Die Burger sehen prima aus, Michael!!!
 
Doch-und zwar gut und tief!! Dann bin ich halt irgendwann fertig mit schlafen!

Das kenne ich irgendwo her.:jaja: Und im Urlaub ärgere ich mich dann das ich die erste Woche nicht EINFACH BITTE MAL länger schlafen kann. In der zweiten Woche klappts dann meistens. Und dann, dann ist die erste Arbeitswoche die Hölle. :gaehn:

Deshalb fahre ich so gerne Ski. Da gibts keinen verbogenen Tag-Nacht-Rhytmus.
 
Jetzt, wo ich deine Burger seh, fällt mir auf daß ich schon lange nicht mehr in Kroatien war. :D

Schön schauns aus.
 
man nennt ihn den "Croatian-Holiday-Burger"

klasse Michael
:zweidaumenhoch:
 
Also ich finde die Burger-Bilder stellen das Meerbild eindeutig in den Schatten !
Scheint ein schöner Urlaub zu sein. Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich noch.
Ach ja - und stelle bitte die nächsten Fotos vom Urlaubsgrillen auch hier ein.
 
Ich nehm nen Burger...:messer:


....mit Aussicht !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten