• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kroatien 2015 ] Dorade,Brancin,Knurrhahn -

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern morgen habe ich der Fischhalle in Zadar einen weiteren Besuch abgestattet. Es sollte einfach klassisch Fisch geben. Und weil ich vor einigen Wochen mal in einem Beitrag von @ottob schrub (als er Knurrhahn machte), dass ich zuschlagen werde, sobald ich mal Gelegenheit haben werde, habe ich dies heute in die Tat umgesetzt.

zuerst bin ich mal wieder ein wenig mit der Kamera herumgeschlendert und habe ein wenig fotografiert:

IMG_7456.JPG

IMG_7457.JPG
IMG_7458.JPG
IMG_7459.JPG
IMG_7462.JPG
IMG_7464.JPG
IMG_7465.JPG

IMG_7466.JPG
IMG_7467.JPG
IMG_7468.JPG


einfach herrlich hier !!!!

zuhause dann mit der Zubereitung der Beilagen begonnen. Wedges mit viel Knobi und Zwiebeln. Gewürzt mit Ranch Roasting vom @Spiccy. Weiterhin einen Tomatensalat mit Mozzarella.

IMG_7472.JPG
IMG_7476.JPG


Hier dann meine Ausbeute vom Fischmarkt

4 Stück Brancin (keine Ahnung was der für eine Bezeichnung bei uns hat - bin ja kein Meeresbiologe :D , jedoch hat mir unser Vermieter diesen Fisch (nicht zu unrecht) als sein Lieblingsfisch sehr ans Herz gelegt.
2 Knurrhähne :D
und 2 Doraden:

IMG_7478.JPG
IMG_7483.JPG
IMG_7486.JPG
IMG_7487.JPG
IMG_7488.JPG
IMG_7489.JPG
IMG_7492.JPG


Brancin und Dorade habe ich mit "Steckerlfisch" vom @Spiccy und Olivenöl eingerieben. Die Knurrhähne habe ich Natur gelassen.

und weil ich hier ja keinen AZK habe und auch keine AZK-Bilder machen kann :D müsst ihr eben echtes Feuer ertragen :

IMG_7498.JPG
IMG_7501.JPG
IMG_7502.JPG
IMG_7509.JPG
IMG_7514.JPG


dann aufgelegt und gegrillt:

IMG_7517.JPG
IMG_7518.JPG
IMG_7523.JPG
IMG_7525.JPG
IMG_7526.JPG


Fertig (tja der vorhandene Rost hat so garnix mit einem gut gepflegten Gussrost gemeinsam , deshalb waren die Fischlein ein wenig gehäutet:

IMG_7536.JPG
IMG_7538.JPG
IMG_7539.JPG
IMG_7541.JPG


...... und mein Tellerbild (mit Knurrhahn) sieht irgendwie auch ein wenig lieblos aus :motz: aber das filetieren unter den gegebenen Ferienwohnungs-Bedingungen mit einer Meute hungriger Mädels im Rücken ist kein Ponyhof :D

IMG_7542.JPG
IMG_7545.JPG



Fazit:

Ich könnte schon wieder!!! und nochmals danke an @ottob für das Anfixxen mit dem Knurrhahn. ein wirklich toller Speisefisch, den ich sicher auch zuhause mal machen werde.
 

Anhänge

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

nen tollen Urlaub habt ihr da. Klasse. Wenn ich diese Bilder von der Markthalle und dann noch von deiner Fischauswahl sehe, könnte ich glatt in die Tischplatte beissen.:thumb1:

Brancin ist bei uns Wolfsbarsch. Aber irgendwie sehen die anderes aus.....:hmmmm: Mit Rückenflosse wäre das wohl deutlich zu erkennen.

Wie immer hast du alles sehr schön und ansprechend in Szene gesetzt und am liebsten würde ich direkt ins Auto steigen.....

Noch schöne Tage mit noch besserem Essen. Bin schon gespannt, was es noch zu berichten gibt.

Gruss
Alexis
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Michael... einfach nur gut... Urlaub zum Genießen... für Leib und Seele!
Du weißt (glaube ich), dass ich auch ein riesen Fischfan bin und wenn ich diese Bilder so sehe... ich könnt grad loslegen klasse... lecker... :sabber:
Und dann noch diese tollen Fotos... vom Markt, vom Fisch, vom Feuer...

jedoch hat mir unser Vermieter diesen Fisch (nicht zu unrecht) als sein Lieblingsfisch sehr ans Herz gelegt.
Kein Wunder, da ist Wolfsbarsch... esse ich auch sehr gerne.

(als er Knurrhahn machte), dass ich zuschlagen werde, sobald ich mal Gelegenheit haben werde
Bei mir war es nicht gerade die erste Gelegenheit, aber... ich wollte den auch unbedingt probieren. Vor ein paar Wochen war es soweit, allerdings wr ich nicht so angetan, einerseits war der Geschmack nicht so ganz meiner und andererseits... wir hatten recht kleine Exemplare... diese Unzahl kleiner Gräten... war nicht so ganz ...

Wann kommt Dein nächster Bericht aus dem Urlaub? Ich frag nur, dammit ich dann am Rechner sitze ;)

Glück Auf
 

jetta1ben

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wiedermal tolle Urlaubsbilder von einem lecker Essen. Wir waren letztes Jahr in Vir und sind dann auch nach Zadar gefahren. Wirklich ein super Markt mit einer tollen Fischhalle. Und die Auswahl ....
Ach und teste mal das Olivenöl vom Markt, das ist wirklich der Wahnsinn
Schönen Urlaub euch noch
Lg Ben
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Servus Michael,
da wär ich jetzt auch gerne, wir haben auch Brancin gegrillt, hat uns besser geschmeckt als Dorade und ist Wolfsbarsch. Hut ab, dass du alles mit Holzfeuer grillst, wir haben immer unsere Weberkugel dabei.
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin Michael,

freut mich, dass ich dich ein wenig Anregen konnte. :D

Der Markt ist echt klasse und bei den Bildern überkommt mich das Gefühl, ich sollte auch mal wieder gen Süden in den Urlaub. :sun:
Und auch wenn der Fisch etwas zerfläddert ist, ich würde mich trotzdem dazusetzen und genüsslich mitschmatzen. :)

Nen schönen Urlaub noch und lasst euch das gut gehn.

grüssle
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
einfach nur herrlich :thumb2:
und Brancin ist Wolfsbarsch :-)

:weizen:

edit sagt: das mitm Wolfsbarsch haben wohl auch schon andere erkannt :pfeif:
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So frischen Fisch findet man hierzulande eher selten. Schön vergrillt und tolle Fotos!
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Ein Traum, so muss Urlaub sein :respekt:
Der Fischmarkt ist ja sensationell, ich glaube nächstes Jahr werde ich auch mal in den Süden ziehen....:hmmmm:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Urlaubsgrillbericht !:thumb1:

Hätte jeden von den Fischen gerne gegessen !:messer:

Gruß Matthias
 

Slayer2k

Vegetarier
Schaut richtig gut aus.
Und schön klassisch ohne viel Aufwand.
Keine KT messen. Nicht groß Temperatur im Auge behalten. Einfach Glut und loslegen :essen!:.

Schaut klasse aus.
Euch noch einen schönen Urlaub.

Gruß Georg
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Servus Michael,

camera_smiley.gif
Herrliche Aufnahmen, tolle Fisch- Variation!

Na, Du weißt den Urlaub zu genießen!
:thumb2:
 

Anhänge

Oben Unten