• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kroatien] Girice ... frittierte Sardellen mit Blattspinat-Kartoffeln und Knoblauchdip

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wir haben Fernweh nach Kroatien ... :sun:

Und weil das im Moment noch nicht ganz klappt, haben wir uns Kroatien einfach nach Hause geholt :angler: :sun:

Übrigens ... im Original gibts als Beilage Mangold-Kartoffeln, aber Mangold haben wir einfach nicht aufgetrieben ...

Egal ... ;)

:bilder:

Zwiebeln, Kartoffeln und Knoblauch

DSC_0694.JPG
DSC_0695.JPG


Die Sardellen haben wir in der Metro gekauft. Ohne Kopf. Das passt :thumb2:

DSC_0696.JPG


Der Knoblauchdip :
einfach Kräuter-Creme-Fraiche und eine Knoblauchzehe

DSC_0697.JPG


Die Panade für die Fischlein :
Mehl und Salz

DSC_0698.JPG


rein in die Tüte und schütteln

DSC_0699.JPG


perfekt !

DSC_0700.JPG


ein Hannibal Lecter war auch dabei ... :D:D

DSC_0701.JPG


der Blattspinat

DSC_0703.JPG
DSC_0704.JPG
DSC_0705.JPG


rein ins Öl und 4 bis 5 Minuten frittieren

DSC_0706.JPG


das wird auch langsam

DSC_0707.JPG
DSC_0708.JPG


Tellerbilder :sun:

DSC_0709.JPG
DSC_0710.JPG
DSC_0712.JPG
DSC_0714.JPG
DSC_0717.JPG


Das war echt verdammt lecker :thumb1:
Ersetzt zwar nicht Kroatien, aber ein "leichtes" Urlaubsfeeling stellte sich dabei schon ein :sun:🏖️⛱️

In diesem Sinne ... herzlichen Dank fürs reinschaun und hoffentlich kann man bald wieder ganz normal in den Urlaub fahren :thumb2:
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil, Bernd :thumb2:
Das sieht aus wie Sommer, Sonne und Meer. :sun: 👙 🍺 :cocktail:
Diese kleinen Knusper-Fischies sind aber auch sowas von geil.
Klasse gemacht - ich nehme dann auch ne Portion. :messer:
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:o ...Du machst mich fertig, Bernd! ....das weckt echt Kindheitserinnerungen in mir...😊....die Dinger gab’s manchmal bei meiner Tante im Ploče....sehrsehr lecker das...mega!...:thumb1:

Gruß
Christian
 

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht wirklich gut aus. Merkt man eigentlich die Gräten bei diesen Fischlein?
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Merkt man eigentlich die Gräten bei diesen Fischlein?
Manchmal ein bisschen. Aber das ist kein Problem.
Könnte man aber auch bei den frittierten Sardellen entfernen. Das Rückgrat geht problemlos raus.
 

AlexB.

Metzger
Oh ja, bei deinem Gericht fühlt man sich gleich wieder im Urlaub in Kroatien! Schaut echt Klasse aus, dein Teller😋
Und ja, Mangold mit Kartoffeln is schon a geile Sache! In unserem Stammlokal in Split das erste mal gegessen und war echt begeistert!
Die hatten da noch geröstete Mandelblättchen darüber gegeben, gab dem ganzen nochmal einen gewissen Crunch!
Ach und die frittierten Sardellen.... Kannst essen wie PommFritz😀 :essen!:
Bei Deinem Teller hast wirklich Kroatien nach Deutschland gebracht, sehr fein👍
LG, Alex
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Darauf hätte ich jetzt auch Lust.
Da kommen Erinnerungen hoch.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Bernd, das sieht echt toll aus!
Ein kleiner Wochenend-Ausflug...
Vielleicht ist nächstes Jahr wieder alles drin...
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bernd,..klasse Aktion.....
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Klasse Bernd! Sardinen oder Sardellen dürfen eigentlich nicht anders gemacht werden! Deine sehen phantastisch aus!!!
 
Oben Unten