• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kroatien] Girice ... frittierte Sardellen mit Blattspinat-Kartoffeln und Knoblauchdip

Mann, du beherrscht ja meine beiden Lieblingssnacks gleichermaßen gut. Maggibauch und frittierte Sardellen. :messer: :essen!:
 
Das schaut sehr gut aus :thumb1:

Das muss ich unbedingt probieren.
Ich gehe mal davon aus, dass die Sardellen nicht in Salz eingelegt sind (ich hab die bis jetzt nur so gegessen).
Bekommst du die Sardellen in der Metro an der Fischtheke oder ist das TK ??
 
:sabber:
wunderbar :D und Mangold-Kartoffel dazu ist nochmal herrlicher .. macht aber nix ;)

nur, ich denke nicht, dass Girice Sardellen sind :woot:
nämlich von daher
1621408611937.png


und deswegen siehe hier

sollt aber bitte keine Kritik oder Abwertung sein, mein Ex-Schwiegervater ist Kroate und konnte mir nie sagen was Girice sind, naja wer merkt sich schon Atherina boyieri ;)
aber Sardelle hätte er sicher gewusst :D

trotzdem .. sauber :thumb2:
:weizen:
 
Also, was der @Bruco anfasst wird einfach zu Gold…wollte sagen lecker :thumb2:
 
Da kommen Urlaubsgefühle hoch :rolleyes:
Genau so einen Teller hätte ich jetzt gerne!
 
Das ist wirklich super. Und vor allem ohne Chichi.
Und auch noch toll erklärt.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Sardellen nicht in Salz eingelegt sind (ich hab die bis jetzt nur so gegessen).
Bekommst du die Sardellen in der Metro an der Fischtheke oder ist das TK ??
Das war TK Ware aus der Metro. Und ja, die waren nicht in Salz eingelegt gewesen ;)

nur, ich denke nicht, dass Girice Sardellen sind :woot:
Jetzt hats doch einer bemerkt :D
Girice sind irgendwie kleiner als Sardellen ;)
Aber selbst in Kroatien werden die Girice manchmal als Frittierte Sardellen angeboten.
Zumindest auf der deutschen Seite der Speisekarte :D:D
 
Gerade erst gesehen. Das ist eine klasse Idee und werd ich mal in kleiner Portion als Vorspeise nachbauen. Danke für die Inspiration :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten