• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kroatien Istrien Novigrad 2020 im September ist der Plan - Habt ihr Tips!

ChrissTec

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
Nachdem wir letztes Jahr in der Nähe von Pazin waren, haben wir nun für diesen September ein Haus in der Nähe von Novigrad sichern können.
Wir sind eine fünfköpfige Familie zwischen 0,7 und 41 Jahren und sind für jeden Tip dankbar um lecker zu essen, schön zu Baden oder was zu unternehmen.

Wir drücken euch und uns die Daumen, dass wir in den Urlaub fahren können.


Grüße Christian
 

Cooky

Grillkaiser
Hallo Gemeinde,
Nachdem wir letztes Jahr in der Nähe von Pazin waren, haben wir nun für diesen September ein Haus in der Nähe von Novigrad sichern können.
Wir sind eine fünfköpfige Familie zwischen 0,7 und 41 Jahren und sind für jeden Tip dankbar um lecker zu essen, schön zu Baden oder was zu unternehmen.

Wir drücken euch und uns die Daumen, dass wir in den Urlaub fahren können.


Grüße Christian

Hallo Christian,
Novigrad kann ich nix zu sagen aber meine Kollegen vielleicht.
Bitte schau aber auch in die Istrien Threads, die von uns gefüllt wurden. Da ist vielleicht auch etwas dabei.


@Grappaschlucker , @Bruco , @Peter habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
Gruß Sven
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
natürlich kennen und schätzen wir Novigrad. Eine sehr schöne, einladende und gemütliche Stadt.

Aber detaillierte Infos zur Gastronomie etc. kann ich leider nicht geben.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wir waren letztes Jahr über Silvester in Novigrad. Allerdings in einem Hotel. Also von dem her kann ich hier auch leider keine Tipps geben... Sorry ;)
 
OP
OP
ChrissTec

ChrissTec

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hey, bis dahin schon mal vielen Dank!

Die anderen Threads hab ich versucht zu filtern, war abef dato noch nicht richtig fündig!

Wir sind völlig offen und hoffen, dass uns der C-V keinen Strich durch die Rechnung macht
 

nojo

Landesgrillminister
Hallo Christian,

nach dem Hafen von Novigrad, Richtung Norden, gibt es gleich einen schönen Strand/Bucht wo auch Kinder ihren Spaß haben. ein Stück weiter ist der FKK Bereich und danach wieder ein schöner Meerzugang wo man unter Olivenbäumen liegen kann. solltes du die Fahrräder dabei haben, kannst auch noch weiter nach Norden fahren, bis zum Campingplatz. In Novigrad kann man auch sehr gut Essen, ob bei Damir & Ornella, Gatto Nero, COK, oder direkt am Meer bei Amfora oder beim neuen Hafen bei Marina. eine gute Pizza gibt es bei Mamma Mia.
solltes du noch Lust auf einen guten Wein haben, dann empfehle ich die Bar am alten Hafen. den Red45 kann ich nur empfehlen. solltes du noch Olivenöl brauchen, der Besitzer der Bar ist Wein und Olivenbauer. das Olivenöl ist wirklich sehr gut. war vor kurzem, Ende Juni, einen Tag in Novigrad um unser Olivenöllager wieder zu füllen.

Viel Spaß in Novigrad
 
OP
OP
ChrissTec

ChrissTec

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
am nächsten Freitag werden wir am Abend starten, auf dem Hinweg erhoffe ich mir keine Coronaschwierigkeiten, wenn es am Karawanken lange dauert fahr ich über die Küste.
Habt ihr aktuelle Erfahrungen ?
 

Birndi

Grillkönig
Müsst ihr bei der Rückreise keinen Pcr-Test machen??????
Bei uns in Ö sind sind sie bei Rückkehrern momentan wieder komplett deppert. >:(
 

marcu

Plaudertasche
Unbedingt die Plitvicer Seen
und die Höhle in Postojna besuchen!
Jeweils ein wunderschöner Tagesausflug!
 

Birndi

Grillkönig
Porec und Rovinj sind auch einen Ausflug wert, überhaupt die ganze Küstenstraße bis Pula ist sehr schön und gutes essen gibt dort Überfall. :-)
 

MartinMenke

Fleischesser
Hallo zusammen,
am nächsten Freitag werden wir am Abend starten, auf dem Hinweg erhoffe ich mir keine Coronaschwierigkeiten, wenn es am Karawanken lange dauert fahr ich über die Küste.
Habt ihr aktuelle Erfahrungen ?
Wir fahren nächsten Freitag in der Früh von München nach Mali Losinj. Wenn es unterwegs Probleme geben sollte, schreibe ich es hier rein. Bis Abends sollten wir ja da sein.

Schönen, entspannten Urlaub wünsche ich euch.
 
OP
OP
ChrissTec

ChrissTec

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ja die Situation ist gerade echt bescheiden!
Ich mache mir mehr Sorgen über die Rückreise, da es eigentlich zum Karawanken für uns keine Alternative gibt, wegen der Vorschriften in Italien.
Evtl. können wir über den Thread alle Interessierten auf dem laufenden halten!
 

MartinMenke

Fleischesser
Es gab ja nur den ein Tag Chaos. Ich bin da optimistisch. Wir fahren aber auch erst am Sonntag den 13.9.zurück.
 

Birndi

Grillkönig
Es gab ja nur den ein Tag Chaos. Ich bin da optimistisch. Wir fahren aber auch erst am Sonntag den 13.9.zurück.
1.gab es nicht nur einen Tag Chaos.
2. Wenn ihr am 13.9. zurückfährt ist es keine Hauptreisezeit mehr, da kann es sein das die Kontrollen weniger sind oder noch verstärkt werden.
Darum fahren wir heuer nicht nicht nach HR, bauen uns einen Grillunterstand
Davon hab ich dann die nächsten Jahre was.
 
Oben Unten