• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kroatien Istrien Novigrad 2020 im September ist der Plan - Habt ihr Tips!

Wir haben ein Ferienhäuschen in Županići angemietet.
 
Fahrrad- Urlaub?
 
Nein, Räder haben wir keine dabei. Ich selbst war auch noch nie in Kroatien (lang gehegter Wunsch). Ehrlich gesagt haben wir nichts fest geplant, einfach das Häuschen angemietet und dann schauen wir mal was man so alles machen kann.
 
Dobar Dan, weiss jemand wie es aktuell beim Grenzübertritt Slowenien / Italien in Muggia aussieht? Gibt es da Probleme?
Ich fahre immer an der Tankstelle auf die Autobahn da ich leider keine Vignette für SLO besitze - ist das aktuell möglich?
Hvala!
Wo wohnst? Ich hab glaub noch ne gültige!
 
Wo wohnst? Ich hab glaub noch ne gültige!

Braucht kein Mensch. ( Wenn er über Italien fährt)
Es handelt sich um eine Strecke von 8km. Dafür eine Vignette zu verlangen ist eine Unverschämtheit der Slowenen!
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade in Istrien unterwegs und da stellte sich mir die Frage ob ich mir hier Trüffel mitnehmen soll. Vorweg: Ich habe noch nie welchen gegessen, kenne also weder teuer noch günstig vom Geschmack her. Würde gern mal welchen testen und als Urlaubsmitbringsel mitnehmen. Lohnt sich das? Falls ja: Worauf ist zu achten? Hat evtl. jemand Tipps wo man die kaufen sollte und wo eher nicht?

Vielen Dank im Voraus
 
Fahr mal nach Hum!

Hum.JPG


Hum ist die kleinste Stadt der Welt. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass dort auch ein kleiner Laden war, der Trüffel angeboten hat.
In Jedem Fall ist die dortige Konoba eine Reise wert!
Und auf dem weg von Hum Richtung Küste gibt´s so ziemlich in jedem Dorf irgendwas mit Trüffeln.
Aber denk nicht, bloß weil du hier im Herzen der Trüffelwelt bist, ist er hier billiger, als anderswo: Irrtum! Die Kroaten wissen längst, welche Schätze sie hier haben!
 
Dass es günstiger ist glaubte ich nicht, hier stand der „vor Ort kaufen“-Aspekt im Vordergrund.

Lieben Dank für den Tipp 😊
 
Dass es günstiger ist glaubte ich nicht, hier stand der „vor Ort kaufen“-Aspekt im Vordergrund.

Lieben Dank für den Tipp 😊

Kannst auch heute mal probieren, obs am Markt in Visnjan (letzter Donnerstag im Monat: also heute) was gibt. (Letzten Monat fiel der allerdings Coronabedingt aus!)
 
Da reicht die Zeit nicht mehr wirklich, bin gerade in Labin, bis ich die Hunde eingepackt hab und dort bin packen wohl die meisten schon zusammen...
 
Da reicht die Zeit nicht mehr wirklich, bin gerade in Labin, bis ich die Hunde eingepackt hab und dort bin packen wohl die meisten schon zusammen...

Wir waren dort:
Sehr dünn bestückt, der Markt. Vielleicht 40% von den Händlern, die sonst dort sind. Von Trüffeln hab ich nix gesehen.
@Kingfisherteam , Hannes: Heute war in Višnjan Markt :ballballa:. Die hatten sogar lebende Hühner! (Nach Brut-eiern hab ich aber nicht gefragt!)
 
Na dann hab ich ja nichts verpasst 😁. Wir waren dafür lecker essen im Gradina Grill. Die Trüffelnudeln als Vorspeise.. ein Traum 🤤🤤🤤
 
Wir haben in Labin das Ferienhaus und sind jeden Tag dem schönen Wetter gefolgt... Rovinj, Vrsar, Kap Kamenjak etc.... Rabac ist waren wir mehrfach, ist ja vor der Tür, aber man möchte auch was anderes sehen. Heute werden wir nochmal essen gehen bevor es morgen leider wieder zurück geht. Heute geht es vermutlich Richtung Pula.
 
Wir haben in Labin das Ferienhaus und sind jeden Tag dem schönen Wetter gefolgt... Rovinj, Vrsar, Kap Kamenjak etc.... Rabac ist waren wir mehrfach, ist ja vor der Tür, aber man möchte auch was anderes sehen. Heute werden wir nochmal essen gehen bevor es morgen leider wieder zurück geht. Heute geht es vermutlich Richtung Pula.

Fahrt doch auf den Markt nach Rijeka!
 
Das mit dem Markt ist leider immer etwas schwierig. Wir sind zwar meist sehr früh (7 Uhr) auf den Beinen, aber bis der Herr dann seinen Kaffee hat, joggen war und fertig ist.... seufz... dann sind wir meist erst frühestens um 12 Uhr irgendwo 🙈 Als Entschädigung war ich wenigstens in Labin in der Markthalle.

Was mir hier in der Region auffiel ist das viele Obst und Gemüse, das hier wächst und teilweise gar nicht geerntet wird. Alles voller Feigenbäume, Quitten in Hülle und Fülle, überall Obstbäume wohin man sieht. Felder mit Kürbissen, Melonen, Kohl (?).. Sogar Esskastanien hab ich gesehen im Wald.
 
Zurück
Oben Unten