• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kroatien - Pag - Povljana

Hupfi78

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Leute,

wir fahren dieses Jahr wieder nach Kroatien, genau nach Pag-Povljana
War da schonmal jemand von Euch ? Mich Interessiert speziell ein Fischmarkt, wo kann man ne Peka kaufen ?
Gute Restaurants ?

Danke Euch :-))))

Ich habe lange Jahre in Pag auf Pag Urlaub gemacht, dort gibt es beim Supermarkt ums Eck einen kleinen Fischmarkt, der große Markt ist direkt in Zadar, da bekommt man so gut wie alles, evtl. sogar eine Peka. Zadar ist sowieso einen Ausflug wert, viele kleine Gassen und Läden, die Meeresorgel, Bootsausflüge und gute Lokale. Bei Restaurants auf der Insel bin ich immer nach meinem Bauchgefühl gegangen und seltenst entäuscht worden, einzig zur Hauptsaison lässt die Freundlichkeit in den Restaurants ab und an zu Wünschen übrig, da zählt nur Umsatz machen.
Ich wünsche dir viel Spass in Kroatien.

Hallo,

ich habe die Urlaube meiner Kindheit auf Pag meist in Novalja verbracht, habe viele schöne Erinnerungen daran. Aber ich glaube in den letzten Jahren wurde da viel zur Partymeile umgebaut. Trotzdem viel Spaß da, schön ist es ja immer noch.

Gruß Funky

Hallo,

ich habe die Urlaube meiner Kindheit auf Pag meist in Novalja verbracht, habe viele schöne Erinnerungen daran. Aber ich glaube in den letzten Jahren wurde da viel zur Partymeile umgebaut. Trotzdem viel Spaß da, schön ist es ja immer noch.

Gruß Funky
Novalja selbst geht da noch, aber die Bucht von Zrce an der Kreuzung von der Fähre kommend Richtung Pag links (gut 1km vor Novalja Stadt), das ist eine Art Ballermann in klein, wobei der Strand sehr schön ist.

Wir waren früher immer an dem Nachbarstrand von Zrce, der mit dem verfallenen Thunfischturm, da gab es Sand und eine kleine Strandbar. Zrce war ja nur Kieselstrand, da standen wir nicht so drauf.

Danke Euch allen für die Tips :-)

Ich weiß nicht welche Strecke ihr nach Pag fahrt? Aber in Karlovac ist direkt bei der Autobahnabfahrt ein PEVEC Baumarkt - dort bekommt man die Sebastijan Pekas im verschiedenen Größen.

Schönen Urlaub!!

Ich weiß nicht welche Strecke ihr nach Pag fahrt?
ist doch ein grauslicher Umweg mitten ins Landesinnere ....
weil i fahr über Rijeka zb.... und die nördlichen Griller wohl eher übern Karawankentunnel oder Triest oder so :hmmmm:

:weizen:

upload_2018-7-9_14-49-30.png

Das wird wohl unsere Strecke werden

Anhänge

• upload_2018-7-9_14-49-30.png
    upload_2018-7-9_14-49-30.png
    1,2 MB · Aufrufe: 1.276
Ich würde das Stück weiter durch bis Rijeka fahren und nicht den Schlenzer untenrum machen, scheint mir etwas kürzer und du hast ab Rijeka Meerblick,da Küstenstraße und die Vorfreude auf den Urlaubsort steigt. Habe mich immer gefreut wenn man endlich das Meer sieht.

Gruß Funky

bis Rijeka fahren und nicht den Schlenzer untenrum machen,
Küstenstraße unterhalb von Rijeka bis Pag bzw Zadar halt (reiner Zufall, echt) ist im Sommer nur mitm Motorradl zu empfehlen, ausser du hast Nerven wie Stahlseile der Gondel aus der Halongbucht :D
du kannst aber trotzdem früher runter von der Autobahn, und die Ausfahrt Richtung Rijeka nehmen, fahren über Gospic, kommst dann über ein paar Hügerl in Karlobag an, und dann auf die Fähre
sind lt Maps ~ 60km weniger aber nur 45 min um, und du stehst dann in Pag, bei meiner Angabe erst vor der Fähre :D

edit sagt ...

karte.jpg

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    43 KB · Aufrufe: 1.180
Küstenstraße unterhalb von Rijeka bis Pag bzw Zadar halt (reiner Zufall, echt) ist im Sommer nur mitm Motorradl zu empfehlen, ausser du hast Nerven wie Stahlseile der Gondel aus der Halongbucht :D

Ach in fand die Autowracks die unten in der Brandung liegen immer amüsant :D Ist ne Weile her das ich da lang gefahren bin, aber ich hoffe die haben mal vernünftige Leitplanken dahin gebaut und nicht nur alle paar Meter ein Pöllerchen.

Gruß Funky

ich habe nicht nachgesehen wo Zvolen ist.... aber nachdem das in der Slowakei liegt ist die Strecke über Zagreb, Karlovac ja doch die richtige....
es kommen manche Griller auch aus dem Osten.....;)
Ich war bisher 3 mal in Pag und habe verschiedene Anfahrtswege probiert - wenn man von Karlovac aus rechnet ist die Dauer annähernd immer die gleiche, nur die Kilometer ändern sich.
Die Küstenstraße ist in der Früh ok zum fahren, meine bevorzugte Strecke ist die Autobahnabfahrt Richtung Senj/Zengg zu nehmen und von Senj die Küstenstraße bis Prizna und dann auf die Fähre. (ich war immer in Novalja). Und bei der Fahrt durch das Velebitgebirge Richtung Senj gibt es richtig gutes Spanferkel - http://gostionica-jablan.com/index.htm
Da jedoch Povljana im Süden von Pag liegt ist die schnellste Strecke die Autobahn weiter Richtung Zadar und dann über die Brücke auf die Insel (und damit auch keine Wartezeiten auf die Fähre)
LG

vernünftige Leitplanken
sag ma so, es is schon besser worden, aber mitm Mopet schaut man auf das eh nicht so sehr :D
Die Küstenstraße ist in der Früh ok zum fahren, meine bevorzugte Strecke ist die Autobahnabfahrt Richtung Senj/Zengg zu nehmen und von Senj die Küstenstraße bis Prizna und dann auf die Fähre. (ich war immer in Novalja).
stimmt alles :D
und mit dem Motorrad sucht man ja sowieso immer wieder schöne Umwege :driver:

Ich würde das Stück weiter durch bis Rijeka fahren und nicht den Schlenzer untenrum machen, scheint mir etwas kürzer und du hast ab Rijeka Meerblick,da Küstenstraße und die Vorfreude auf den Urlaubsort steigt. Habe mich immer gefreut wenn man endlich das Meer sieht.

Gruß Funky
So bin ich auch immer gefahren, dann mit der Fähre übersetzen

Kroatien kenn ich nur Rijeka. Der Urlaub dort hat mir aber nicht so gefallen.

Ja gut, Rijeka ist auch eher ein Industriehafen, da fährst du besser ein Stück weiter Richtung Istrien, Opatja sieht schon ganz anders aus, ist ein ganz berühmter ehem. KuK Kurort oder halt auf die Inselchen weiter südlich. Mein Tip Mali Losinj oder Krk, ist nicht ganz so kahl wie Rab oder Pag.

Gruß Funky

Zurück
Oben Unten