• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kroatisch/Italienisch] Fontana in Regensburg

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das Restaurant Fontana zählte in den letzten Jahren zu einer der Top-Adressen in der Regensburger Innenstadt.
Ein herrlicher Biergarten im Innenhof und ein gemütliches Ambiente im Lokal und in erster Linie die tolle mediterrane Küche waren ein Garant für gelungene kulinarische Abende.

Nachdem das Restaurant im letzten Jahr zumachte und Regensburg ohne die köstlichen Calamari vom Grill auskommen musste, startet die Betreiber-Familie seit ein paar Wochen an einem anderen Standort neu durch.

Die Calamari sind immer noch sensationell, auch Fisch und Fleisch sind von hervorragender Qualität.
V.a. der Garpunkt bei der Dorade ist so wie er sein soll.

Wir waren nun bereits ein paar Mal dort zum Essen ... es war immer sehr gut, der Service perfekt und die Preise moderat.
Auch heute, am Ostersonntag waren wir vor Ort.

Mein Tipp: die Dorade dalmatinisch (wird auf Wunsch zubereitet, steht nicht auf der Karte)

http://www.fontana-restaurant.de/landing/Speisekarte_web.pdf

Ein paar Pics ...

Das Brot ist immer noch frisch aus dem Ofen ... aber das spezielle, öligere Brot gibt es leider nimmer :cry:

IMG_0208.JPG


Die Sauce zum Fisch und zu den Calamaris.
Öl, Knoblauch und etwas Salz ... man sollte am Tag danach nicht viel vorhaben.
Die Sauciere reicht bei uns gerade mal so ...
IMG_0209.JPG


Die Dorade ... aktuell ist Spargel als Gemüsebeilage dabei
IMG_0211.JPG


Die Calamari ...
IMG_0212.JPG


Penne mit Thunfisch und Oliven
IMG_0213.JPG

Eine absolute Empfehlung.
Der neue Standort in der Isarstraße ist zwar etwas versteckt und sicherlich nicht die feinste Adresse in Regensburg, aber Parkplätze gibt es direkt vorm Haus.
Im Sommer verfügt das Lokal auch über eine schöne Sonnenterrasse ...

:prost:
 

Anhänge

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus und muss beim nächsten Regensburgbesuch getestet werden.

Danke für den Tip!
 

frudl

ThaiWokBrenner
5+ Jahre im GSV
Sieht super lecker aus. Woher bekommst Du die Baby Kalamari?
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht super lecker aus. Woher bekommst Du die Baby Kalamari?
:mornin: Du hast schon mitbekommen, dass es sich hier um einen Restaurantbesuch handelt, oder?
Woher das Restaurant seine Ware bezieht kann ich gerne mal erfragen - wahrscheinlich von der Deutschen See (nein, das ist kein See oder ein neues Meer, der Großhandel nennt sich so).

Ich beziehe meine Calamari forbesi - wenn ich sie zuhause mache - von der Metro.

:prost:
 

frudl

ThaiWokBrenner
5+ Jahre im GSV
Upps. Ich habe den Artikel auf Arbeit überflogen und hatte nur die Bilder gesehen.
 

udoborg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schade. Bisschen weit weg. Aber sieht sehr ansprechend aus, was die da servieren.
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, wobei bei meinem nächsten Regensburg-Besuch würde ich das "chez Jürgen" vorziehen :)
 
Oben Unten