Servus,
wer schon mal in Kroatien im Urlaub war, der wird kaum an den diversen Leckereien vorbeigekommen sein:
Ražnjići
Ćevapčići
Pljeskavica
Ich glaub, als Kinder haben wir fast nix anderes gegessen, üblicherweise immer serviert mit Pommes frites, Ajvar, Zwiebeln und Djuvecreis.
Also gut, dann mal los und ran an den Grill und auf den Teller:
Die Ražnjići habe ich sehr simpel gehalten: Nur Schweinelende mit Öl bepinselt, Salz und Pfeffer.
Für die Ćevapčići und Pljeskavica habe ich Hackfleisch halb / halb verwendet, mit S+P gewürzt, ordentlich Paprikapulver untergemengt und gut durchgenketet. Halt: Natürlich sind auch noch fein geschnittene Zwiebeln mit drin. Aus dem Fleischteig wurden der Einfachheit auch die Pljeskavica geformt und mit Schafskäse gefüllt.
Natürlich darf der Djuvec-Reis nicht fehlen:
Ab auf den Grill...
... und auf den Teller:
Nicht ins Bild hat es das Tsaziki geschafft, welches streng genommen bei dem Gericht nix zu suchen hat, aber trotzdem sehr lecker dazu schmeckt.
War wieder mal super lecker...
wer schon mal in Kroatien im Urlaub war, der wird kaum an den diversen Leckereien vorbeigekommen sein:
Ražnjići
Ćevapčići
Pljeskavica
Ich glaub, als Kinder haben wir fast nix anderes gegessen, üblicherweise immer serviert mit Pommes frites, Ajvar, Zwiebeln und Djuvecreis.
Also gut, dann mal los und ran an den Grill und auf den Teller:
Die Ražnjići habe ich sehr simpel gehalten: Nur Schweinelende mit Öl bepinselt, Salz und Pfeffer.
Für die Ćevapčići und Pljeskavica habe ich Hackfleisch halb / halb verwendet, mit S+P gewürzt, ordentlich Paprikapulver untergemengt und gut durchgenketet. Halt: Natürlich sind auch noch fein geschnittene Zwiebeln mit drin. Aus dem Fleischteig wurden der Einfachheit auch die Pljeskavica geformt und mit Schafskäse gefüllt.
Natürlich darf der Djuvec-Reis nicht fehlen:
Ab auf den Grill...
... und auf den Teller:
Nicht ins Bild hat es das Tsaziki geschafft, welches streng genommen bei dem Gericht nix zu suchen hat, aber trotzdem sehr lecker dazu schmeckt.
War wieder mal super lecker...
Anhänge
-
DSC01011.JPG412 KB · Aufrufe: 1.773 -
DSC01012.JPG373,4 KB · Aufrufe: 1.908 -
DSC01013.JPG426,4 KB · Aufrufe: 1.798 -
DSC01014.JPG245,5 KB · Aufrufe: 1.787 -
DSC01016.JPG309,1 KB · Aufrufe: 1.782 -
DSC01018.JPG776,6 KB · Aufrufe: 1.820 -
DSC01019.JPG913,1 KB · Aufrufe: 1.836 -
DSC01020.JPG285,6 KB · Aufrufe: 1.771 -
DSC01021.JPG288 KB · Aufrufe: 1.762 -