…vor einiger Zeit hat Stefan mir berichtet, dass er eine Lieferung Rohmaterial/Stahlplatten mit Fehlern in der Oberfläche erhalten hat. Dieses Material wollte er zu 90er-Krollplatten verarbeiten und mit einem Abschlag auf den Listenpreis - sozusagen als B-Ware - verkaufen. Die größeren Fehler/Fehlstellen in der Oberfläche werden schweißtechnisch gefüllt und verschliffen. Technisch sind die Platten dann dauerhaft einwandfrei und haben am Ende nur optische Mängel, die nach dem Einbrennen und mit zunehmender Benutzung immer weniger sichtbar sein werden. Hier zwei Fotos, wie das Ganze dann aussieht:
Anhang anzeigen 3597359Anhang anzeigen 3597360 Ich habe heute mal nachgefragt, wie es um diese Platten und vor allem um deren Preis steht, und die Auskunft erhalten, dass aus dem „fehlerhaften Material“ 6 oder 7 Stück 900er mit mehr oder weniger Oberflächen-Ungänzen werden. Geht mal von 6 Stück aus. Wenn Interesse besteht gehen die Platten für 500,-€ inkl. MwSt. über den Tisch. Der vereinbarte Rabatt aus dem Eingangspost (1% je Platte bis maximal 10% bei Abnahme von 10 Platten oder mehr) kommt auf diesen Preis natürlich weiterhin zur Anwendung. D.h. wenn wir 10 Platten zusammenbekommen, gibt‘s ne 90er Platte mit kleinen optischen Fehlern für 450€…geil eigentlich…

…ich bin versucht upzugraden…
Falls Ihr solch eine Platte wollt, schreibt bitte einfach B-Ware zu dem übrigen Text.
Grüße
Christian