Servus beinand,
heute kam ein sehr guter Freund aus meiner Kindheit samt Familie zum Grillen vorbei. Gewünscht wurde ein Schichtsalat, etwas mit Hähnchen und Meeresgetier.
Beim Einkaufen habe ich dann neben den Chickenwings noch ein paar ausgelöste Hähnchenschenkel mitgenommen. Daraus wurde dann:
Chilli Cheese Pollo Fino
Das Fleisch ordentlich mit der Chilli Cheese Marinade bom @Spiccy bestreichen und dann vakuumieren.
Asia-Wings
Asia-Wings, mariniert mit:
- Sojasoße
- Ingwer
- Knoblauch
- Singapur Chicken Curry
- Cambodian Amok von Spice Mountain
- Crispy Chilli Chicken Flavour
- Limettensaft
- Limettenabrieb
- Sesamöl
Der Geschmack der Wings hängt unglaublich viel vom verwendeten Currypulver ab. Das Singapur Chicken Curry hat mir ein Arbeitskollege von einem Markt in Singapur mitgenommen. Für zwei Kilogramm Hähnchen genügt ein gestrichener Teelöffel in Verbindung mit einem gestrichen Teelöffel des Cambodian Amok von Spice Mountain (Borough Market London). Ich liebe diese Gewürze einfach...
Dann ca. eine Stunde bei 75 Grad Sousvide gegart.
Vorgegarter Oktopus
- Oktopus
- Bio-Zitronen
- Thymian
- Lorbeerblätter
- Salz
Einen großen Topf Salzwasser zusammen mit Lorbeerblättern, angeschlagener Knoblauchzehen und Thymian zum Kochen bringen. Den abgewaschenen Oktopus dazugeben und ca. eineinhalb bis zwei Stunden unter niedriger Hitze köcheln lassen bis der Oktopus weich ist.
Damit wären die Vorräte wieder aufgestockt
Der Rest wanderte in den Froster
Den Oktopus hab ich noch mit Petersilie, Knoblauch, Zitronensaft, und Gyros Impression vom @Spiccy mariniert.
Dann gab's noch Lammfilet und Surf and Turf Spieße, mediterran gewürzt.
Krollplatte vorgeheizt...
Guacamole und Chimichurri
Asia-Wings und Chilli Cheese Pollo Fino
Ein Tellerbild mit Schichtsalat und Kräuterbutter-Brot hab ich auch noch für euch gemacht:
Das war mal wieder eine schöne Gelegenheit die Krollplatte zu verwenden. Der Oktopus ist richtig fein geworden
Ein Glück, dass ich noch gute dreieinhalb Kilo im Froster habe
Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
heute kam ein sehr guter Freund aus meiner Kindheit samt Familie zum Grillen vorbei. Gewünscht wurde ein Schichtsalat, etwas mit Hähnchen und Meeresgetier.
Beim Einkaufen habe ich dann neben den Chickenwings noch ein paar ausgelöste Hähnchenschenkel mitgenommen. Daraus wurde dann:
Chilli Cheese Pollo Fino
Das Fleisch ordentlich mit der Chilli Cheese Marinade bom @Spiccy bestreichen und dann vakuumieren.
Asia-Wings
Asia-Wings, mariniert mit:
- Sojasoße
- Ingwer
- Knoblauch
- Singapur Chicken Curry
- Cambodian Amok von Spice Mountain
- Crispy Chilli Chicken Flavour
- Limettensaft
- Limettenabrieb
- Sesamöl
Der Geschmack der Wings hängt unglaublich viel vom verwendeten Currypulver ab. Das Singapur Chicken Curry hat mir ein Arbeitskollege von einem Markt in Singapur mitgenommen. Für zwei Kilogramm Hähnchen genügt ein gestrichener Teelöffel in Verbindung mit einem gestrichen Teelöffel des Cambodian Amok von Spice Mountain (Borough Market London). Ich liebe diese Gewürze einfach...
Dann ca. eine Stunde bei 75 Grad Sousvide gegart.
Vorgegarter Oktopus
- Oktopus
- Bio-Zitronen
- Thymian
- Lorbeerblätter
- Salz
Einen großen Topf Salzwasser zusammen mit Lorbeerblättern, angeschlagener Knoblauchzehen und Thymian zum Kochen bringen. Den abgewaschenen Oktopus dazugeben und ca. eineinhalb bis zwei Stunden unter niedriger Hitze köcheln lassen bis der Oktopus weich ist.
Damit wären die Vorräte wieder aufgestockt

Der Rest wanderte in den Froster
Den Oktopus hab ich noch mit Petersilie, Knoblauch, Zitronensaft, und Gyros Impression vom @Spiccy mariniert.
Dann gab's noch Lammfilet und Surf and Turf Spieße, mediterran gewürzt.
Krollplatte vorgeheizt...
Guacamole und Chimichurri
Asia-Wings und Chilli Cheese Pollo Fino
Ein Tellerbild mit Schichtsalat und Kräuterbutter-Brot hab ich auch noch für euch gemacht:
Das war mal wieder eine schöne Gelegenheit die Krollplatte zu verwenden. Der Oktopus ist richtig fein geworden

Ein Glück, dass ich noch gute dreieinhalb Kilo im Froster habe

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig