Hatte am vorigen Montag dem Fleischer meines Vertrauens ein mail mit Anfrage nach einem KRonenbraten gesendet - inner halb von 12h rief er mich zurück & erkundigte sich genau, was das sei usw.
Auf alle Fälle haben wir dann für Freitag den Abholtermion vereinbart und es hat auch alles gepaßt - soowhl optisch als auch kulinarisch - also kam am nächsten tag das Teil um 8.20 Uhr auf den Grill - riesig - oder?
Und so sah es dann wenige Strunden später aus - so um 11.30 Uhr (links sieht man die Pfanne mit den karamelisierten Schalotten):
12.20 Uhr - ca 4 Stunden Dauer - fertig isser:
Dass das Fleisch extrem saftig ist (keine Spur von ausgetrocket), kann man schön auf diesem Bild sehen (gleich nach dem Anschnitt):
Diesmal gibt's keine schöneren Bilder, weil ich keine Zeit dazu hatte - dazu gab's karamelisierte Schalotten und schwäbischen kartoffelsalat!
Mein Fazit: ist auf alle Fälle empfehlenswert so'n Kronenbraten - mir persönlich zu viel Fleisch - mein persönlicher Favorit sind nach wie vor Ripperl - die sind spannender zu essen!
Hier habe gerade jetzt (19 Uhr) noch ein Bild gemacht - vom Abendessen:
Als dann - schöne Woche!
Auf alle Fälle haben wir dann für Freitag den Abholtermion vereinbart und es hat auch alles gepaßt - soowhl optisch als auch kulinarisch - also kam am nächsten tag das Teil um 8.20 Uhr auf den Grill - riesig - oder?
Und so sah es dann wenige Strunden später aus - so um 11.30 Uhr (links sieht man die Pfanne mit den karamelisierten Schalotten):
12.20 Uhr - ca 4 Stunden Dauer - fertig isser:
Dass das Fleisch extrem saftig ist (keine Spur von ausgetrocket), kann man schön auf diesem Bild sehen (gleich nach dem Anschnitt):
Diesmal gibt's keine schöneren Bilder, weil ich keine Zeit dazu hatte - dazu gab's karamelisierte Schalotten und schwäbischen kartoffelsalat!
Mein Fazit: ist auf alle Fälle empfehlenswert so'n Kronenbraten - mir persönlich zu viel Fleisch - mein persönlicher Favorit sind nach wie vor Ripperl - die sind spannender zu essen!
Hier habe gerade jetzt (19 Uhr) noch ein Bild gemacht - vom Abendessen:
Als dann - schöne Woche!

