• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kronfleisch und andere lustige Sachen aus dem Fichtelgebirge

Peter

.
10+ Jahre im GSV

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Na ja, flache Satire eben.

wobei das hier fast schon sein könnte:


upload_2017-8-25_16-20-49.png
 

Anhänge

  • upload_2017-8-25_16-20-49.png
    upload_2017-8-25_16-20-49.png
    50,9 KB · Aufrufe: 331

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Köstlich! Dabei hatte ich das beste Kronfleisch seinerzeit im Schlössl in Groschlattengrün bei Marktredwitz gegessen. Bei Kronsiedler Kronfleischquellen verkront sich mein Gedächtnis komplett. Muss am damaligen Wonnesudgenuß liegen. Zoigl-Zipfel wäre natürlich eine geniale Bezeichnung, allerdings müsste da Rawetz auch eine Botschaft in dieser Region drin haben.
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Köstlich! Dabei hatte ich das beste Kronfleisch seinerzeit im Schlössl in Groschlattengrün bei Marktredwitz gegessen. Bei Kronsiedler Kronfleischquellen verkront sich mein Gedächtnis komplett. Muss am damaligen Wonnesudgenuß liegen. Zoigl-Zipfel wäre natürlich eine geniale Bezeichnung, allerdings müsste da Rawetz auch eine Botschaft in dieser Region drin haben.
des Schlössl in Groschlattenfix war/ist definitiv ein Vorreiter in der Kronfleisch-Kultur.

Zoigl ist ebenfalls ein heiliges Kulturgut. Und Rawetz gehört auch irgendwie dazu. Ich seh schon, Du kennst Dich aus :prost2:
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Peter, ich bin in Selb geboren, lebte 16 Jahre in Marktredwitz, 7 Jahre in Kronsiedel, dass hinterlässt unlöschbare Partitionen auf der körpereigenen Festplatte, obwohl ich inzwischen 15 Jahre in Niederbayern lebe. Ungebrochen ist der Schmacht auf Bratwürst, Kronfleisch., Zoigl (gibt hier leider nur bei Norma gelegentlich Mitterteicher Zoigl) und dem Kronsiedler Wonnesud.
 
Oben Unten