• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kronfleisch und Polenta-Taler nach @linus666

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Endlich hab ich auch mal Kronfleisch bekommen :thumb2:
Nachdem hier @linus666 , @Peter und auch @Woidgriller immer wieder sehr geile Berichte über Kronfleisch einstellten,
musste ich das natürlich auch mal ausprobieren ;)
Vor ein paar Wochen hatte ich das Fleisch bei einem Direktvermarkter bestellt. Gestern dann bei denen im Hofladen abgeholt.

Als Beilage gabs Polenta nach @linus666 :thumb2:
https://www.grillsportverein.de/for...es-vom-kleinen-gruenen-ei.341457/post-4714716

:bilder:

DSC_0932.JPG


Kronfleisch läuft bei denen unter "Bauch" :D
Hammer Preis :thumb2:

DSC_0933.JPG


Polenta

DSC_0940.JPG
DSC_0941.JPG
DSC_0942.JPG
DSC_0945.JPG
DSC_0946.JPG
DSC_0949.JPG
DSC_0951.JPG
DSC_0954.JPG
DSC_0955.JPG
DSC_0961.JPG
DSC_0963.JPG
DSC_0967.JPG



Etwas puristisch ... aber genial lecker :gratuliere:
Gab noch extra Salat dazu ... aber der war Fotoscheu :D

Fazit : absolut klasse !!
Sowohl das Kronfleisch, als auch die Polenta von Achim.
Gut ... die Polenta schaut bei ihm tausendmal besser aus ...
... aber ich arbeite daran ;)

Bissi viel grauer Rand war auch am Fleisch ... aber das tut dem Geschmack nix !

Fazit 2 :D ... und frei nach @Peter ... des mach mer wieder :thumb1:
 
Uuuuuuuuh! Das würde ich wohl direkt so nehmen. 😍🤘🏻
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr genial Bernd...... alle Daumen hoch!
Und beim Preis kann man nur stauen.... HAMMER!
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Viereck-Fleisch und Viereck-Polenta-Taler ;)
Spaß beiseite - Hammer Ergebnis, Bernd. :thumb2:
Das sieht sowas von zum Reinbeißen aus.
Puristisch angerichtet schärft die Sinne aufs wesentliche und lenkt nicht vom Essen ab. :-)
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top gemacht - Hut ab!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Super gemacht, Bernd.

Kronfleisch ist einfach was Feines. Ich hab die Woche auch wieder was vorbestellt, darf ich nächste Woche abholen :messer:

Die Polenta schaut doch schon mal gut aus. Ich mach sie halt immer noch etwas knuspriger - darauf besteht die Gemahlin :-)

Und gerne Thymian oder wenn's grad her geht Bärlauch mit rein, das passt immer !

:prost:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich mach sie halt immer noch etwas knuspriger
Knusprig waren die irgendwie schon. Aber die haben einfach keine Farbe angenommen.
Naja ... ich bin ja noch jung ... das nächste mal wirds besser :D
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Schweinegriller

Dr. Plateau
10+ Jahre im GSV
Lieber Bernd,

Massa schaut Bombe aus!!! Kronfleisch habe ich noch nie gemacht; das sollte ich schnellstens ändern….😀🍺
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hallo Bernd,

Perfekte Umsetzung mit hôchstem Sabberfaktor!
(Ich sitz mit dem Fire-Tablett Grad in der Sauna - damit kann ich keine Emois einfûgen...Post wird nachgepimpt) :)
 
Oben Unten