• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kronfleisch vom Tischgrill, oder: der kleine Q macht das Leben leichter

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

heute war es bei uns richtig heiß. 33 Grad zeigte das Thermometer, im Schatten wohlgemerkt.
Perfekt für einen schnellen Flachgriller zum Feierabend. Nach kurzer telefonischer Abstimmung am Nachmittag, hat Marion ein wenig #Kronfleisch beim MdV besorgt.
Und dann...., dann kommt ein mords Gewitter und es beginnt zu Schütten wie aus Kübeln :regenschirm:

Eigentlich haben wir schon drüber nachgedacht, das Kronfleisch indoor zuzubereiten. Aber da kam meinem Herzblatt der Gedanke, den kleinen Q als Tischgrill umzufunktionieren. Ja, Marion hat oftmals schon tolle Ideen :)

Der Mann am Grill bleibt trocken, da er die überdachte Terrasse nicht verlassen muss.
Genug gelabert, hier die Bilder

Tischgrill

image.jpeg


das Kronfleisch wurde direkt gegrillt. Ohne KT Messung. Ohne verschiedener Temperaturzonen.

Einfach drauf.

Hier noch ein wenig blass

image.jpeg


etwas zu durch

image.jpeg


nun wirds besser

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


geht doch :messer:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


so ein Tischgrill ist super

image.jpeg



zum Abschluss noch 2 Brettl-Bilder

image.jpeg
image.jpeg


das hat heute wieder richtig Spaß gemacht. Einfach drauf auf den heißen Gußrost und jeder kann sein Steackerl runternehmen wann er will :daumenhoch:

In diesem Sinne noch einen schönen Montag Abend.

PS - eine wichtige Mitteilung muss ich diesem Wege noch publik machen: morgen gibts leider keinen Dienstagsstammtisch. Es stehen zwei Geburtstags-Einladungen an, die wahrgenommen werden müssen. Das Team ist also dennoch auf der Piste ... :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    464,2 KB · Aufrufe: 977
  • image.jpeg
    image.jpeg
    380,3 KB · Aufrufe: 963
  • image.jpeg
    image.jpeg
    354,6 KB · Aufrufe: 968
  • image.jpeg
    image.jpeg
    395 KB · Aufrufe: 950
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,8 KB · Aufrufe: 911
  • image.jpeg
    image.jpeg
    323,4 KB · Aufrufe: 870
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,4 KB · Aufrufe: 875
  • image.jpeg
    image.jpeg
    369,5 KB · Aufrufe: 867
  • image.jpeg
    image.jpeg
    264,7 KB · Aufrufe: 863
  • image.jpeg
    image.jpeg
    413,4 KB · Aufrufe: 904
  • image.jpeg
    image.jpeg
    319 KB · Aufrufe: 917
  • image.jpeg
    image.jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 838
Prima!!!

Ich liebe Kronfleisch, das ist so einfach aber intensiv im Geschmack :thumb2:

Das sieht mal wieder extrem gut aus !!!
 
Eine super Tischvergrillung:thumb2:.

morgen gibts leider keinen Dienstagsstammtisch. Es stehen zwei Geburtstags-Einladungen an, die wahrgenommen werden müssen.

:confused: :o :(
Peter Du mußt lernen Prioritäten zu setzen:D.







Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Geburtstagen!
 
Einwandfrei Peter, blöd ist der, der sich nicht zu helfen weiß!
 
Da hat jemand nen neuen Freund gefunden ;)
Ich glaub ich muss demnächst auch meinen Stromanbieter wechseln :D
Klasse Bilder von dem Kronfleisch :messer:
 
tja ... ein Q halt :D :D
suber gmacht ... ich habs mir ja vermasselt :(
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben .. hehe ...

wie jezz ... kein Stammtisch ... ein Mittwoch ohne Sabberei am Morgen ist kein richtiger Mittwoch :motz:

:weizen:
 
Servus,

schön gemacht, so einen kleinen Q habe ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen. Ihr ist halt aufgefallen, dass ich im Baumarkt das Teil jedes Mal angesehen hab...

Aber das ist ja das schöne daran: Der ist unglaublich mobil und für direkte Sachen wirklich super. Mal eben einen Burger oder ein Steak - da nehm ich mittlerweile nur noch den Q. Die Grillroste passen auch noch in die Spüle und so ist auch schnell wieder alles sauber und aufgeräumt.
 
Klasse, gefällt mir :thumb2:

...das der Stammtisch ausfällt finde ich sehr schade :o ....könnt ihr nicht irgendwas aus der 'Mottenkiste' posten :pfeif:
 
Super Sache, die letzten beiden Bilder sind Foodporno :sabber:
Der Q hat es dir mittlerweile angetan, was ?
Schön das der Kleine was zu tun hat.

Kein Stammtisch ? Blöd, aber danke für die vorab Info.
:thumb2:
 
Schade, #dienstagsstammtisch fällt aus - aber Du hast uns ja etwas entschädigt :)
 
....PS - eine wichtige Mitteilung muss ich diesem Wege noch publik machen: morgen gibts leider keinen Dienstagsstammtisch. ...
Wo ist der "gefällt mir nicht"-Button?

Aber nun zum Kronfleisch. Sieht (bis auf's erst Stückl) saugut aus. Das ist schon ein geiles Fleisch. Etwas fester im Biss aber dafür ein unglaublicher Geschmack. Das muss dringend auch mal wieder gemacht werden......wenn ich weiss, wo ich's her bekomme. Ich muss bald mal wieder vorbei kommen und Fleisch kaufen.;-)

Liebe Grüsse
Alexis
 
Ich musste est mal googlen, was Kronfleisch ist....:confused: aber das sieht verdammt lecker aus!
Danke für die tollen Bilder
 
Kronfleisch geht immer Peter..., aber es hat hier etwas entscheidendes gefehlt...:o

Burnin Benzes Fichtelhillz BBQ Rub - RocknRoll für dein Grillfleisch!!

Passt zu Kronfleisch wie die Faust aufs Aug!!

IMG_7539.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7539.JPG
    IMG_7539.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 569
Kronfleisch geht immer Peter..., aber es hat hier etwas entscheidendes gefehlt...:o

Burnin Benzes Fichtelhillz BBQ Rub - RocknRoll für dein Grillfleisch!!

Passt zu Kronfleisch wie die Faust aufs Aug!!

Anhang anzeigen 1286907
würde ich ja gerne mein Freund, aber der Platz in meinem Gewürzregal, auf den der Fichtelhillz BBQ Rub stehen soll, ist noch gaaaaanz leer ;)
 
Zurück
Oben Unten