• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krosse Hühner und scharfe Eier

LE@SH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich momentan leider wenig Zeit habe regelmäßig meine Vergrillungen zu Posten, kommt nun endlich mal wieder was aus Berchte! Es gab BBC und passend dazu Armadillo Eggs, als Beilage hatte meine liebste Ofengemüse aus

- Kürbiss
- Kartoffeln
- Möhren
- Zwiebeln
- Knofi
- Olivenöl
- Rosmarin
- Meersalz

gemacht, was sehr gut dazu gepasst hatte. Gerubt wurde das Huhn mit einem "standard" Rub :), bestehend aus:

- Paprika Pulver
- Rosmarin
- Thymian
- Zwiebelpulver
- Knofipulver
- Kumin
- Chayennepfeffer
- Meersalz
- etwas Kurkuma
- etwas Zimt

Für die Armadillo Eggs hatte ich reines Rinderhack verwendet, was sich leider als etwas zu mager erwiesen hatte.... naja wat solls, geschmeckt hats trotzdem! :helm: Aber genug der Wort, "Here we go!!";


hier die fertigen Eier, mit einer kleinen Tagesernte meiner Chillis:
01.jpg



02.jpg


Der kleine Smokey jo, ist immer wieder zu gebrauchen! :-)
03.jpg



04.jpg


Außen knusprig, so mag ich das!
05.jpg



06.jpg



07.jpg



08.jpg


Das Hühnchen war super Saftig und die Haut schön knusprig,
09.jpg


was bei den Eiern leider nicht der Fall war, das nächste Mal wird wieder halb/halb genommen!
10.jpg



So, denn mal einen guten Abend!! :winken:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 860
  • 02.jpg
    02.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 820
  • 03.jpg
    03.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 819
  • 04.jpg
    04.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 822
  • 05.jpg
    05.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 814
  • 06.jpg
    06.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 804
  • 07.jpg
    07.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 804
  • 08.jpg
    08.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 814
  • 09.jpg
    09.jpg
    509 KB · Aufrufe: 833
  • 10.jpg
    10.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 829
Bei meinen Burgern ist mir das auch aufgefallen, deshalb mache mittlerweile ich lieber Hacksteakbrötchen...

Danke dir,

also bei Burgern hatte ich noch nie das Problem, vielleicht war das Hack auch einfach nur sehr mager!? :blinky: Normalerweise nehme ich für Armadillos eben halb/halb, aber für Burger ist immer Rind pur angesagt ;)
 
Jau, das Rinderhack von den örtlichen Supermärkten ist sehr mager, aber meine bisherigen Burgereien wurden dennoch gierig verspeist und gelobt.
Bei den Hacksteakbrötchen konnte ich bisher nur ein gefrässiges Schweigen hören... :sonne:


Zimtpulver, eine Messerspitze ?
 
Zimtpulver, eine Messerspitze ?

Jupp, ca eine Messerspitze! Der Geschmack tritt dann nur sehr unterschwellig auf und passt (finde ich) sehr gut dazu, aber man muss wirklich mit der Menge aufpassen, sonst kannste den Rub wegschmeißen oder musst mit den anderen Zutaten wieder strecken!

Was mich diesmal allerdings wirklich staunen ließ, das Kurkuma hatte einer herausgeschmeckt, bisher war das noch keinem aufgefallen!
 
Sehr schön gemacht und tolle Fotos :thumb2:

Sieht alles sehr lecker aus. Eggs stehen auch ganz oben auf der Liste :)

Gruß,

Marcus
 
Eigentlich bin ich noch satt nach der Mittagspause, aber das sieht alles wirklich sehr amtlich aus :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten