• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Krosser Krusten-Shorty] Spanferkelrolle Porchetta-Art mit Fior di latte Affumicata auf Rucola [Grillson Pelletsmoker]

Frank das sieht unheimlich lecker aus 🤤
 
Und weil's so sein muss noch 2 Gabelbildchen für unseren Bernd @Bruco und den Michael @TirolGrill 😉
Schnappt an Männer..... :D
Das nehm ich sowas von gerne ... vielen Dank :thumb1:

Das glaube ich sofort Frank !!!
Die Kruste ist ein Traum ... absolut fantastisch :gratuliere:
Echt geil !!
Du, der Bernd ist noch nicht da, kann ich dann auch bitte die zweite Gabel haben?:D
Ihr sitzt den ganzen Tag am Handy und zieht euch die geilen Porchetta Bilder rein ... und ich muss Arbeiten ... tolle Kumpels seid ihr ... :pie:
Und dann komm ich Abends heim und alles ist aufgegessen ... super ...
:rotfll:

Ja, Fenchel sollte man schon mögen, sonst macht Porchetta wenig Sinn ;-)
ich liebe Fenchel ... also von dem her : tutto fantastico :thumb1:
 
Moin Frank.
Also ich habe ja Urlaub und ob des langen Thread-Titels erstmal die Augen verdreht. Nee, nee - too much sich darüber den Kopf zu zerbrechen - schau Dir lieber mal die Bilder an, dachte ich mir. :-)
Holla, die Waldfee - was ich da gesehen habe, der Porchetta Wahnsinn. :wiegeil:
Echt geiler Shice. :thumb2:
So ein leckeres, kleines "Porchettchen" muss bei mir auch mal wieder auf die Roti.
 
Wer mehr verlangt, ist ein Schwein!!! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Klasse gemacht :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Moin Frank.
Also ich habe ja Urlaub und ob des langen Thread-Titels erstmal die Augen verdreht. Nee, nee - too much sich darüber den Kopf zu zerbrechen - schau Dir lieber mal die Bilder an, dachte ich mir. :-)
Holla, die Waldfee - was ich da gesehen habe, der Porchetta Wahnsinn. :wiegeil:
Echt geiler Shice. :thumb2:
So ein leckeres, kleines "Porchettchen" muss bei mir auch mal wieder auf die Roti.
Hey Rüdiger......sei bedankt :-)
Alles was ich über lange Thread-Titel hier bei den Shorties weiß habe ich von @Lanzarolo gelernt :D
Und ich schwöre - ich kann auch noch länger 🤪🤣

BTW...denk an uns wenn du Porchettierst ...... Zeigefreudigkeit ist hier unbedingt erwünscht :D
 
Das nehm ich sowas von gerne ... vielen Dank :thumb1:


Das glaube ich sofort Frank !!!
Die Kruste ist ein Traum ... absolut fantastisch :gratuliere:
Echt geil !!

Ihr sitzt den ganzen Tag am Handy und zieht euch die geilen Porchetta Bilder rein ... und ich muss Arbeiten ... tolle Kumpels seid ihr ... :pie:
Und dann komm ich Abends heim und alles ist aufgegessen ... super ...
:rotfll:


ich liebe Fenchel ... also von dem her : tutto fantastico :thumb1:
Ein glatter Ritterschlag vom Bauchveredeler :thumb1:
Danke dafür Bernd :-)
 
Mensch Frank, was für ein geiles Röllchen. :thumb2: Das sieht einfach nur fantastisch aus und ich würde es bestimmt nicht vom Tellerrand schubsen.:messer::D
 
Moin Frank! Astrein aufgerollt kann ich da nur sagen. 😋👍🏻
Porchetta mit dem Gewürz von unserem @Spiccy ist bei uns auch immer so 3-4mal im Jahr auf dem Rost. Ich liebe Fenchelsaat als Gewürz.
Hey Uwe, auf neudeutsch würde man es refurbished nennen.....das Ferkelchen war ja schon vorher rund 🤣
 
Mensch Frank, was für ein geiles Röllchen. :thumb2: Das sieht einfach nur fantastisch aus und ich würde es bestimmt nicht vom Tellerrand schubsen.:messer::D
Moin Sven, spielst du etwa auf meine Extrakilos an? :muhahaha:
Ja, den Braten kannste wirklich nur in eine Richtung schubsen. Und zwar Richtung Tellermitte :D
Sei bedankt :-)
 
Nehm ich! Erster! 😍

Wirklich tolle Rolle Frank...!

Frank das sieht unheimlich lecker aus 🤤

Mein Dank sei euch gewiss liebe Kollegen, Schwein kann man eigentlich nie genug haben ;-)

bacon GIF
 
Ihr sitzt den ganzen Tag am Handy und zieht euch die geilen Porchetta Bilder rein ... und ich muss Arbeiten ... tolle Kumpels seid ihr ... :pie:
Und dann komm ich Abends heim und alles ist aufgegessen ... super ...
:rotfll:
Ich muss zu meiner Verteidigung anführen, dass ich gleichzeitig arbeiten und essen kann. Das ist dieses Multitasking, von dem immer alle reden. 😂
 
Ich muss zu meiner Verteidigung anführen, dass ich gleichzeitig arbeiten und essen kann. Das ist dieses Multitasking, von dem immer alle reden. 😂
Was ja eigentlich meist nur über Frauen behauptet wird - jetzt wird mir auch die Titulierung "Onkel Bärbel" endlich klar. Ich beneide dich - du oller Freßsack!!! 🤣 🤣 🤣
 
Das ist ne geile Rolle vorwärts Frank.

Noch nie probiert, geschweige das ich es fehlerfrei aussprechen kann 🙂
und manchmal tut es auch ohne Beilage, geil.
 
Hallo Frank,
das sieht ja Spitzenmäßig aus.
Kannst Du mir bitte verraten bei welcher Temperatur und wie lange das Teil auf dem Rost gelegen ist? :respekt:
 
Hallo Frank,
das sieht ja Spitzenmäßig aus.
Kannst Du mir bitte verraten bei welcher Temperatur und wie lange das Teil auf dem Rost gelegen ist? :respekt:

Ich fange meist immer etwas niedriger mit den Temperaturen an....hier ca. 180 Grad für die erste halbe Stunde. Danach auf 220 Grad, nochmals ne halbe Stunde. Dann 280 Grad zu Aufknuspern der Schwarte - und da gibt es keine Zeitangabe, das kommt allein auf's Ferkel an :D
In diesem Fall muss man auch keine Sorge haben dass das Fleisch zu trocken wird - meist ist beim Spanferkel immer etwas Schwarte mit eingerollt, die hält genug Fett innerhalb der Rolle vor.
 
Zurück
Oben Unten