• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Krosser Krusten-Shorty] Spanferkelrolle Porchetta-Art mit Fior di latte Affumicata auf Rucola [Grillson Pelletsmoker]

Geile Rolle, Kruste sieht perfekt aus!!!
 
Hey.
Ich hab letztens in meiner Outdoorchef Kugel auch versucht so einen Rollbraten zu machen. Meine Kruste war nach 4h bei 180 Grad aber leider noch nicht ganz so kross wie sie sein sollte 😕. Ab welcher Kerntemperatur sollte ich auf Vollgas gehen damit das Ding richtig kross wird? Denkt ihr so bei 65 Grad wärs ok?? Würde ihn bis 75-77 Kerntemperatur ziehen.

Danke schon mal.
SG
 
Hey.
Ich hab letztens in meiner Outdoorchef Kugel auch versucht so einen Rollbraten zu machen. Meine Kruste war nach 4h bei 180 Grad aber leider noch nicht ganz so kross wie sie sein sollte 😕. Ab welcher Kerntemperatur sollte ich auf Vollgas gehen damit das Ding richtig kross wird? Denkt ihr so bei 65 Grad wärs ok?? Würde ihn bis 75-77 Kerntemperatur ziehen.

Danke schon mal.
SG
KT messe ich hierbei nie. Faustformel für mich: 180 Grad / je KG 1 Std Garzeit
Danach zum Aufknuspern Temp auf ca. 250 Grad erhöhen bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde.
 
Zurück
Oben Unten