• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krümmelsauertei nicht unbegrenzt haltbar...

wyatt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tja es kam wie es kommen musste ;) bzw hatte ich heute Nacht so eine Eingebung :pfeif:
Ich habe ja bestimmt schon 1 Jahr kein reines Roggenbrot mehr im HBO gebacken.
Hatte immer einen Krümmesauer hergestellt und so alle 8 Wochen 10 Brote gebacken und das hat super funktioniert.
Momentan backe ich aber nur zwei Brote im Backofen und da ich noch das Tipo1 habe was ich mal zum Pizza backen gekauft hatte, nicht gepasst hat und nun mit Roggen zum Brot backen benutze wurde mein Krümmelsauer in Lock&Lock aufbewahrt.
Wie gesagt hatte ich dann in der Nacht so eine Eingebung ich sollte da mal nach sehen :-(

Und jetzt die Frage was für Tierchen hab ich den da gezüchtet :-? zu klein um sie rauszusieben :grin:

Ja wirklich schade drum ich hätte halt mal früher dran denken sollen und den Krümmelsauer einfrieren sollen aber jetzt ist es zu spät, der hat mich 3 Jahre begleitet.
Vielleicht bekomme ich ja von der Frau die noch hier im Backhaus backt einen Krümmelsauer.
Meinen für die jetzigen Brote habe ich zwar aus einem Teil davon gezogen aber der andere Teil ist von meinem Weizensauerteig und ehrlich gesagt schläft der schon etwas. Na mal sehn ;) ich war halt schon der Meinung das ein Krümmelsauer ewig hält, nun weiß ich es besser :(
20200420_130840.jpg




20200420_130905.jpg




20200420_133312.jpg
 
Zurück
Oben Unten