Chuchichef
Veganer
Das einzige was mir beim Smoken fehlt ist die Kruste. Kürzlich habe ich ein Rindsentrecote im Smoker zubereitet. Zum Schluss habe noch einmal tüchtig eingeheizt und das schon fast fertige Teil in der Feuerbox auf den Grill gelegt in der Hoffnung, dass sich eine Kruste bildet. Vergeblich, leider. Es entstand zwar eine harte Randzone, die aber nicht ansatzweise an eine Kruste erinnerte.
Ist es besser, gleich zu Beginn das Fleisch bei höchster Hitze anzubraten und anschliessend zu BBQ-en?
Ich habe übrigens auch noch nie so schwarze Braten erhalten wie auf einigen Fotos hier im Forum zu sehen ist (was ja auch zuweilen als Nahteil des smokens ausgelegt wird).
Danke für Tipps und Grüsse aus der Schweiz,
Chuchichef
Ist es besser, gleich zu Beginn das Fleisch bei höchster Hitze anzubraten und anschliessend zu BBQ-en?
Ich habe übrigens auch noch nie so schwarze Braten erhalten wie auf einigen Fotos hier im Forum zu sehen ist (was ja auch zuweilen als Nahteil des smokens ausgelegt wird).
Danke für Tipps und Grüsse aus der Schweiz,
Chuchichef


