• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten (1,9kg) auf dem Kamado

Carsten65795

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Kamado mit gut 3/4 vollen Kohlekorb befüllen und mit einem Glutnest anzünden .....
Deckel- und Bodenbelüftung voll auf für ca- 15-20 Minuten Auf 180C° einregeln
Krustenbraten Schwarte in Würfel einschneiden und mit groben Salz einreiben
Wenn der Kamado eingeregelt ist Krustenbraten auf den Rost indirekt (mit Deflektorstein) und den Temp.-Fühler einstechen und KT ca. 75C°
Bei erreichen der KT von ca. 60C° die Temp. erhöhen auf 250C° damit eine schöne Kruste entsteht

(Dauer ca. 2 Std.)

Video ;-)

IMG_3545.jpg
IMG_3546.jpg
IMG_3547.jpg
IMG_3548.jpg
IMG_3549.jpg
IMG_3550.jpg
IMG_3551.jpg
IMG_3552.jpg
IMG_3553.jpg
IMG_3556.jpg
IMG_3557.jpg
IMG_3558.jpg
IMG_3559.jpg
IMG_3560.jpg
IMG_3561.jpg


IMG_3562.jpg
 
Danke für die Bilder, als Schweinsbratenfan läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
 
Danke fürs Zeigen ich wollte das am Samstag machen, aber ich stelle noch Sauerkraut drunter. Stellst du keine Auffangschale unter das Fleisch
 
Das natürlich auch gut den Saft noch direkz zu verarbeiten. Ich für meinen Teile hatte ne GN Schale mit etwas wasser drunter. Carsten glaube ich tatsächlich nichts ... aber das sifft so extrem den stein ein o_O
 
Das natürlich auch gut den Saft noch direkz zu verarbeiten. Ich für meinen Teile hatte ne GN Schale mit etwas wasser drunter. Carsten glaube ich tatsächlich nichts ... aber das sifft so extrem den stein ein o_O
Da noch nicht, seit dem schon 😂
 
Zurück
Oben Unten