• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten aus dem DO.....

Pälzer

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo nochmals,

heute zum Sonntag gabs einen Krustenbraten aus dem DO. Dazu gabs keine Knödel, Gemüse und eine leckere Soße.

Hier die Pics:

Die Zutaten:
Das Fleisch habe ich ca. 2 Stunden mit der Schwarte nach unten in Bier eingelegt:
1894_PICT0006_1.jpg

Das Fleisch wird angebraten.
1894_PICT0012_1.jpg

1894_PICT0015_1.jpg

1894_PICT0014_1.jpg

Danach Deckel drauf:
1894_PICT0016_1.jpg

Das darf natürlich nicht fehlen.....
1894_PICT0018_1.jpg

Ablöschen mit Bier und Gemüse dazu:
1894_PICT0019_1.jpg

Wieder Deckel drauf.
1894_PICT0016_2.jpg

Sieht schon sehr lecker aus:
1894_PICT0021_1.jpg

Die Themperatur ist O.K
1894_PICT0023_1.jpg

Die Soße muß noch zubereitet werden. Hier habe ich ein Teil des Gemüses püriert und mit der Soße nochmals aufgekocht.
1894_PICT0024_1.jpg

Das Fleisch:
1894_PICT0026_1.jpg

Der Anschnitt. Leider nicht so tolles Bild. :cry:
1894_PICT0027_1.jpg

Verwackelt... :cry:
1894_PICT0029_1.jpg

Mahlzeit.
1894_PICT0032_1.jpg

Hat lecker geschmeckt.

Gruß

Pälzer schrieb:
Hallo nochmals,

heute zum Sonntag gabs einen Krustenbraten aus dem DO. Dazu gabs keine Knödel, Gemüse und eine leckere Soße.

Gruß

keine Knödel!? Ich seh aber welche! :D

Und was war denn das für Kohle obendrauf? Also ich hab ja keinen DO aber entweder war die net Richtig an oder es waren Feuerlöschbriketts, weil bei der Menge müsste der Braten doch oben schwarz sein?

Gruß
Martin

Servus Grillfreunde,

ich habe den Krustenbraten einwenig unter Zeitdruck gemacht, da ich nachmittag mit Göga und Wuki noch etwas freizeitmäßiges geplant hatte. Deshalb habe ich etwas mehr Gas gegeben und mehr Kohle oben drauf getan. Das Fleisch hatte nach 50 Minuten eine Kerntemperatur von über 70 Grad.

Die Kruste war nicht sonderlich Kross, dennoch hat sie mir sehr gut geschmeckt. Durch die Zugabe von Flüssigkeit und dem Gemüse - wollte auch eine Soße - denke ich, hat das der Kruste nicht so gut getan.

War bestimmt nicht mein letzter Krustenbraten im DO, vielleicht wird der nächste besser.

Gruß und Danke

:prost: :prost:

Jou, gut. Wie haben denn "KEINE" Knödel geschmeckt...?

Jou, sieht lecker aus.
Jetzt das ganze noch mit Knusperkruste und dafür das Gemüse weglassen...
...schon wird es ein perfektes Dinner.

Habe mich nich in der Nahrungskette ganz nach oben gearbeitet um dann Gemüse zu essen!
:muh:

hmm....
gehe ´mal davon aus, dass es im do auf jeden fall ´ne superkruste geben müsste...
wo sind die erfahrenen spezis der Do-fraktion?
gruß red

Zurück
Oben Unten