• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten & Bürgermeisterstück

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am Wochenende wurden Burger-Patties gewolft, Fleisch war ein Mix aus Bürgermeisterstück und Zungenstück.

Aus einem Rest vom Bürgermeisterstück, das ich herausgelöst hatte, sowie einem Krustenbraten-Stück (Vorderschulter mit Knochen und Schwarte), das noch im TK rumlag, wurde ein Sonntags-Smoker-Essen quick'n-dirty. Zusätzlich noch Kurzgrillagen (Minutensteaks u. Würstchen), die von SchwieMa angeschleppt wurden.
Dazu selbstgebackenes Rheinhessen-Ciabatta und Grill-Zucchini (eigener Anbau)! Alles recht gut gelungen und reichlich!:rolleyes:

Low'n-slow mit 130°-140°C auf'm Grill für ca. 2,5 - 3h, das Rind eher weit hinten in der kühleren Zone und dann zum Entspannen rausgelegt in Walzalu und den Krustenbraten derweil direkt angeknuspert sowie die Kurzgrillagen schnell noch vergrillt.

Krustenbraten.jpg


Und noch das Endresultat.
Das Bürgermeisterstück ist wirklich äußerst fein im Geschmack und wird wieder mal auf'm Grill landen und die Kruste des Bratens hatte auch schönen "Biss", GöGa liebt das Zeug!
Krustenbraten2.jpg
 

Anhänge

  • Krustenbraten.jpg
    Krustenbraten.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 732
  • Krustenbraten2.jpg
    Krustenbraten2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 659
@J.M.F., ja, das Bürgermeisterstück war sehr lecker und dein Rezept klingt auch interessant. Ich hatte beim Einkauf vom MdV diesen Fleischmix empfohlen bekommen und es hat auch wirklich sehr leckere Patties ergeben!
bdTrInmh.jpg

Geschmacklich besser als vorher testweise gewolfter US-Rindernacken.
 

Anhänge

  • bdTrInmh.jpg
    bdTrInmh.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 516
Zurück
Oben Unten