• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

krustenbraten im Smoker

obse

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo will heute Nachmittag den Krustenbraten im Smoker zubereiten, hab mir das Rezept auch schon angeschaut. Dort steht auch: "etwas Wasser in die Reine geben" Wie mach ich das beim Smoker? Stelle ich dort ein Gefäß mit Wasser (Bier???) rein?

Steffen

obse schrieb:
Wie mach ich das beim Smoker? Stelle ich dort ein Gefäß mit Wasser (Bier???) rein?

Steffen

Hab ich noch nie gemacht. Erscheint mir auch unnötig. Größere Stücke kann man gegen Ende nochmals mit einer Marinade bepinseln. Kannst Du bitte das Rezept posten.

Danke und Gruß

Habe ich aus euerer Rezeptseite !
Ist das Rezept wo die Schwarte ins Wasser gelegt wird.

Habe ich auch geplant kurz vor Ende zu bepinseln.
Werde Fotos machen und wenns was wird stelle ich sie rein.
Wenns nichts wird dann behalte ich die Bilder für mich.

Steffen

Vermutlich ist das Rezept in der Rezept-Datenbank.
Aber was mich eher grübeln lässt: Wieso zum Geier will man einen Krustenbraten low&slow im Smoker machen?

Damit das richtig zur Geltung kommt, braucht man höhere Temperaturen als die, bei denen sich ein Smoker heimisch fühlt... so 180°C aufwärts... das würd ich also eher auf nem Indirektgrill (Kugel, Keramikei, ...) machen, dann muss man auch net nen kompletten Wald durch den Smoker jagen...

Zurück
Oben Unten