• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten mit Semmelknödel und Sauerkraut

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus Alle mitanad,

heute gabst bei uns zum Mittagessen Krustenbraten mit Semmelknödel und Sauerkraut.
Gestern habe ich Schinkenstück 1,8kg mit Gewürze (Pfeffer, Knobi, Wacholderbeeren und Kümmel)
eingerieben und massiert. Nachher habe mit Dip eingeschmiert und bisschen Rub drauf gestreut und dann
habe Fleisch in Frischhaltefolie gewickelt und über Nacht im Kühlschrank gelagert.
Heute um 10 Uhr habe beiden halbvoll gefüllte EZK angezündet und nach 20 Minuten
hatte Krustenbraten auf dem Grillrost.
Dieses Mal habe ich BBQ Chips wieder im Glühwein gewässert, zwar da war richtiger Kirschglühwein,
einfach super.
Zuerst habe Krustenbraten kurz bei 170 -180 Grad angebraten und dann bei 140 Grad mit kleinem Rauch gegart
und bei einer Kerntemperatur von knapp 75 Grad habe es rausgeholt.
Fleisch war sehr zart und saftig hat kaum Fett, die Frau hatte sich gefreut…
Es passte alles ausgezeichnet zusammen, Fleisch Knödeln und Sauerkraut.
Hier sind alle Bilder zu Thema:

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


06.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


Grüß
Zeus
 
Ja mei, der Zeus. Was soll ich da noch sagen. Wenn es einen richtigen Bayer gibt, dann ist es halt der Zeus. So ist ein Krustenbraten richtig. Mit Sammelknödel und Kraut.

HUNGER - HUNGER - HUNGER - HUNGER -HUNGER - HUNGER -HUNGER - HUNGER HUNGER - HUNGER -HUNGER - HUNGER -HUNGER - HUNGER -HUNGER - HUNGER

:muhahaha:

Servus Nachbar - Du bist wieder mal ein Grillweltmeister :muh:
 
Krustenbraten fetzt immer,


und Knödel und Kraut passen halt einfach zusammen
 
Zeus alter Flachgriller :D

haste Klasse gemacht .....

aber was ist mit deiner Katze passiert? Is die zu nah an deinem Wurstfüller vorbeigegangen und du hast sie versehentlich gefüllt? :-D

Prost!

:glucker::durst::bier:
 
Ich hab bei Metro Ratio und wie sie nicht alle heißen nur Spitzen gefunden die nach vorne offen waren und das ist ja zum Fleisch spritzen nicht so toll (weil die Nadel sich dann beim Einstechen zusetzt) Nu bin ich halt noch auf der Suche nach einer Spritze die zur Seite das Löchlein hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten