• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten vom Dancook 1400 zu Silvester

hoscheck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des gegrilltem Tier,

Ich geh heut zu ner Silvesterparty und hab mich freiwillig bereit erklärt für das Fleisch zu sorgen.

KRUSTENBRATEN

HEI_3404.jpg


HEI_3405.jpg


HEI_3406.jpg


HEI_3407.jpg


HEI_3409.jpg


HEI_3410.jpg
 

Anhänge

  • HEI_3404.jpg
    HEI_3404.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 1.205
  • HEI_3405.jpg
    HEI_3405.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 1.149
  • HEI_3406.jpg
    HEI_3406.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 1.119
  • HEI_3407.jpg
    HEI_3407.jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 1.121
  • HEI_3409.jpg
    HEI_3409.jpg
    731,9 KB · Aufrufe: 1.145
  • HEI_3410.jpg
    HEI_3410.jpg
    754,1 KB · Aufrufe: 1.189
Sieht jetzt schon geil aus!
 
So Kerntemperatur 69 Grad. Jetzt bekommt er gleich nochmal ne Salzwasserdusche damit die Kruste noch ein bißchen mehr aufpoppt und dann ab in die Wärmebox und auf zur Party.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch.


HEI_3413.jpg
 

Anhänge

  • HEI_3413.jpg
    HEI_3413.jpg
    819,3 KB · Aufrufe: 1.146
Hi,
Sieht lecker aus.
Vielleicht kannst Du noch was zu Gewürzen und Zeiten und Temperatur schreiben?
Danke und Gruß
Stef
 
lecker Brocken!!


Grüße

Christian
 
Hallo Leute,
Zu den Gewürzen kann ich nur sagen so simpel wie möglich . Ich habe Salz Pfeffer und rosa Beeren im Mörser zerstoßen und dann hatte ich noch so ein Rub da was ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe(so grünes Zeug, also ziemlich viele Kräuter drin) davon noch ein wenig ran und gut.
Grilltemperatur so zwischen 160 und 180 Grad und das ganze ca. 3 Stunden.

Nächste Woche hab ich meine Familie zum Geburtstagsessen eingeladen und ratet mal was es gibt? Ja genau Krustenbraten. Die haben alle von meinem Silvesterbraten gehört und wollen den unbedingt auch mal essen also mach ich einen.

Bilder davon natürlich hier.


Gruss Hoscheck
 
sieht echt lecker aus. weiter so.

Nach Ribs ist Krustenbraten die Nr 2 meiner WuKi.
 
für den Krustenbraten gibt es einen Punkt

Punktabzug aber für gepökelt.

Warum gepökelt?

Gruß
Siggi
 
Hallo @Siggi,

warum Punktabzug, das mach ich auch ab und an?
Warum nicht, was spricht dagegebn?
Das ist nicht böse gemeint nur verstehe ich das nicht.

Danke
 
Es war bei mir auch nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht warum gepökelt.

Was hat gepökelt für einen Vorteil?

Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

habe es auch nicht so verstanden, bin auh immer für konstruktive Kritik offen und dankbar.
weil ich auch ca alle 6 Wochen Krustenbraten mache, wollte ich wissen was dagegen spricht.

Meine Kinder haben einen eigenen Hausstand, wenn sie sagen wie kommen und ich soll was grillen,
dann kaufe ich das was ich gerade bekomme, gepökelt oder nicht.

Was spricht gegen gepökelt ?
 
Moin hoscheck,
Schöner Braten und gepökelt finde ich eigentlich auch sehr lecker.
 
Warum gepökelt? einfach nur weil es grad nur den gab!!!!

Geschmeckt hat es aber trotzdem.
 
Hoscheks krustenbraten sieht immer gut aus :-)
 
Das Ergebnis sieht lecker aus und hat sicher gut geschmeckt.
Aber mit Antioxidationsmitteln, E316 als Farbstabilisator und "Aromen" hab ich es gar nicht so. Letztere sind nämlich garantiert künstlich :puke2: . Ich hole mir solche Trümmer nur beim Metzger meines Vertrauens aus der Fleischtheke mit der Gewissheit des richtigen Reifezustandes. Da weiß ich dann sogar, von welchem Bauern aus der Region das Floisch kommt und ich habe dann beim Grillen, Schmoren, Braten auch nur die Gewürze dran, die ich selber dran haben wollte.

Gruß
12oven
 
Hallo Leute,

Hier ein paar Fotos von meinem heutigen Geburtstagskrustenbraten, ist bald fertig.

HEI_3498.jpg
HEI_3502.jpg
HEI_3505.jpg
 

Anhänge

  • HEI_3498.jpg
    HEI_3498.jpg
    654,1 KB · Aufrufe: 664
  • HEI_3502.jpg
    HEI_3502.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 662
  • HEI_3505.jpg
    HEI_3505.jpg
    843,4 KB · Aufrufe: 663
Zurück
Oben Unten