• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten von der Kugel

Mc Klappstuhl

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich habe Samstag beim EDEKA in der Fleischabteilung einen gepökelten Krustenbraten mitgenommen und diesen dann eingeritzt und die Seiten und unten mit MD gerubbt. Danach kam er wieder bis Sonntag in den Kühlschrank. Leider habe ich vergessen davon Bilder zu machen aber sooooo neu und spannend ist des ja auch nicht ;)
Ich habe als Methode das allererste mal in meiner Kugel die Minonring Methode gemacht und es hat auch auf Anhieb geklappt.:v:.
Den Krustenbraten hatte ich 2 Stunden vorher aus dem Kühlschrank geholt und ca. 1 Stunde vorher die Kruste mit Salz eingerieben.
Den Braten habe ich dann bei einer GT von 110 bis 115 3 Stunden drauf gelassen bis eine KT von 60 Grad erreicht war. Da mir die Kruste überhaupt nicht gefallen hat, habe ich alle Lüfter aufgemacht und die Kruste über den
glühenden Kohlen zum poppen gebracht. (Das bisschen schwarz ist kein Fehler, sondern ein Feature ;) )
Der Braten war unfassbar saftig und hat uns beiden richtig richtig gut geschmeckt!!!!
Ob die Rub da jetzt zu passt:hmmmm:,werden wir das nächste mal sehen, da gibt es dann ne andere
Dazu gabs Rotkohl und Eierknöplespätzle.
20160117_194200.jpg
20160117_194206.jpg
IMG-20160117-WA0031.jpg
 

Anhänge

  • 20160117_194200.jpg
    20160117_194200.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 611
  • 20160117_194206.jpg
    20160117_194206.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 601
  • IMG-20160117-WA0031.jpg
    IMG-20160117-WA0031.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 587
joa den könnt ich auch mal wieder machen... schöne kruste! schön vergrillt :thumb2:
 
Hallo,
Ich würde es nächstes mal einfach mit den Kohlekörben machen. Das geht super. Und mach eine Gt von 175-185 Grad. Dann wird die Kruste auch gut.

Sieht aber super gut aus!!!!!!

Mfg Janne
 
Ich find das sau-leckaaar!! Respekt! Muss ich auch noch versuchen - bin froh, wenn es so klappt!
 
Schaut wirklich sehr saftig aus :thumb2:
 
Er war auch wirklich richtig saftig und die BBQ Saucen auf dem Tisch brauchte man überhaupt nicht^^.

@ossigriller : Das mit dem "Ring" ;) wollte ich immer schon mal testen, ob des so klappt wie das immer in den Videos gezeigt wird und es hat echt gut geklappt :) Da habe ich mir mal selbst auf die Schulter geklopft.
 
Zurück
Oben Unten